Betreff in Antworten/Benachrichtigungen (Ereignis)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mathnow
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9

Betreff in Antworten/Benachrichtigungen (Ereignis)

Post by mathnow »

Guten Tag,

ich habe ein ziemlich nervenaufreibendes Problem mit den Betreffzeilen der Antworten/Auto-Antworten und Benachrichtigungen.

Was ich möchte: Ich möchte den Betreff spezifisch anpassen und dabei Tags/Variablen verwenden.

Das Muster soll folgendermaßen aussehen: Firmenname - Support [xyz] | $QData{"TicketNumber"} | $QData{"CustomerID"} |

Ich weiß, dass die Ticketnummer automatisch in den Betreff generiert wird, jedoch lässt sich dies nicht in der Mitte bewerkstelligen, daher habe ich diese Option unter Ticket::SubjectFormat in der SysConfig auf None gestellt.

Die Ticketnummer als Tag in den Auto-Antworten im Betreff zu verwenden habe ich bereits aufgegeben, anscheinend wird hier nur der Betreff selbst als Tag akzeptiert.

Sodann wandte ich mich erst einmal den Antworten zu und änderte folgende Zeilen der Datei AgentTicketCompose.dtl:

Code: Select all

<label class="Mandatory" for="Subject"><span class="Marker">*</span>$Text{"Subject"}:</label>
                    <div class="Field">
                        <input type="text" name="Subject" id="Subject" value="Firmenname - Support [xyz] | $QData{"TicketNumber"} | $QData{"CustomerID"} |" class="Validate_Required $Data{"SubjectInvalid"} W75pc"/>
                        <div id="SubjectError" class="TooltipErrorMessage"><p>$Text{"This field is required."}</p></div>
                        <div id="SubjectServerError" class="TooltipErrorMessage"><p>$Text{"This field is required."}</p></div>
                    </div>
                    <div class="Clear"></div>
Dies funktionierte vor kurzem noch einwandfrei. Der Betreff wurde exakt übernommen.
Ich weiß nicht wieso, aber hier stellt sich seit kurzem das Problem, dass bei Antworterstellung im Browser der Betreff inkl. Ticketnummer richtig übernommen wird, beim Absenden jedoch wird die Ticketnummer durch Whitespace ersetzt. Dies ist dann im Ticketzoom und bei Erhalt der Mail erkennbar. Die Kundennummer jedoch wird richtig übernommen.

Gleichartiges Problem bei ereignisbasierten Benachrichtigungen (Kundenbenachrichtigung->Eingangsbestätigung)...obwohl die Ticketnummer auch hier schon richtig angezeigt wurde.

Es ist ein wenig verzweifelnd, wenn etwas, was am Vortag noch passte nun nicht mehr passt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

mathnow
mathnow
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.9

Re: Betreff in Antworten/Benachrichtigungen (Ereignis)

Post by mathnow »

Achja, ich verwendet die Helpdesk Version 3.2.9 unter Windows und habe nur das Znuny EscalationSuspend/Repo-Modul installiert.

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
Locked