Hallo,
ich richte für unser Unternehmen gerade OTRS ein und konnte bisher durch Suche im Internet oder speziell in diesem Forum eine Frage noch nicht klären:
Unser OTRS soll für 3 Firmen erreichbar sein, und jede Firma soll ihr eigenes Theme für den Customer-Login erhalten.
Mein Lösungsvorschlag wäre, die Customer-User, welche per LDAP aus einem AD-Server ausgelesen werden, nach Firmen getrennt in Gruppen einzuteilen und diesen Gruppen dann jeweils ein separates Theme zuzuweisen. Bloss finde ich weder die Möglichkeit, die User automatisch in Gruppen einsortieren zu lassen, noch einer Gruppe ein eigenes Theme zuzuweisen.
Daher die Frage: Lässt sich soetwas bewerkstelligen?
Danke schon mal im Voraus für jegliche Anregungen und Tipps.
-Rüdiger
Separate Themes für Gruppen
OTRS 2.2.6 auf
Windows 2K3 Server R2 32bit
hi,
ich denk mal du liest die customer mit dem script syncldap2db aus
wenn ja und du die customer automatisch einer gruppe zuweisen willst, musst du das script anpassen
mir ist dafür auch keine andere lösung bekannt
themes für unterschiedliche gruppen kann man nicht definieren aber du kannst unter sysconfig -> framework -> core verscheidenen urls eine eigenes theme zuweisen
ich denk mal du liest die customer mit dem script syncldap2db aus
wenn ja und du die customer automatisch einer gruppe zuweisen willst, musst du das script anpassen
mir ist dafür auch keine andere lösung bekannt
themes für unterschiedliche gruppen kann man nicht definieren aber du kannst unter sysconfig -> framework -> core verscheidenen urls eine eigenes theme zuweisen
Windows Server 2003 R2 SP2 / Apache 2.2.4 - MOD_PERL 2.0.3 / MySQL 5.0.45 / OTRS 2.2.6
Hi,
vielen Dank für den Tipp mit den verschiedenen URLs für verschiedene Themes.
Somit ist das Problem für uns gelöst.
Danke,
Rüdiger
vielen Dank für den Tipp mit den verschiedenen URLs für verschiedene Themes.
Somit ist das Problem für uns gelöst.
Danke,
Rüdiger
OTRS 2.2.6 auf