Hallo Zusammen,
wie mein Betreff schon sagt, ruft OTRS nach dem Update auf 3.2.10 (vorher 3.1.11) keine Mails mehr ab. Rufe ich sie manuell ab, kommen sie an.
Somit scheint was mit dem Cronjob nicht zu stimmen oder es ist irgendwie ein Problem mit der PostMasterMailbox.pl, weil ich ständig diesen Eintrag im Systemprotokoll finde:
Can't create PID PostMasterMailbox, because it's already running
Ich habe bereits danach gegooglet und dann dieses hier gemacht: http://techgobind.blogspot.de/2012/02/c ... ilbox.html
Das hilft aber nur für ganz kurze Zeit, danach habe ich wieder das Verhalten, dass Mails nicht abgerufen werden und die Meldung "Can't create PID PostMasterMailbox, because it's already running" erscheint wieder im Systemprotokoll. Sonst finde ich noch ne andere Error Meldung im Systemprotokoll "sizelimit exceeded", hat aber glaube ich nix mit meinem Problem zu tun oder doch?
Der Eintrag in der crontab schaut übrigens so aus: */5 * * * * $HOME/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl -f 1 >> /dev/null
Vor dem Update war die crontab so eingestellt, dass jede Minute Mails abgerufen werden und es hat keinerlei Probleme gegeben. Ich hab´s jetzt auf 5 Minuten erhöht, weil ich dachte, dass es deswegen Probleme gibt, was aber nicht so ist.
Kennt einer das Problem? Gibt es eine Beschränkung der Postmaster E-Mail Konten? (ich habe 9 Stück) Ich rufe zwar nur ein Mail Konto ab, aber in diesem Konto sind unterschiedliche Ordner und diese werden abgerufen und in die entsprechende Queue erstellt.
Nach Update auf 3.2.10 werden Mails nicht mehr abgeholt
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: Nach Update auf 3.2.10 werden Mails nicht mehr abgeholt
führ doch auf der command line mal
und starte danach den Scheduler wieder neu
Code: Select all
<OTRS_HOME>/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl -f 1
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Das Kommando habe ich mehrfach ausgeführt, bringt nur kurzfristig was. Danach hab ich wieder den bekannten Fehler im Systemprotokoll:
Zusätzlich gibt es seit gestern einen zusätzlichen Fehler, und zwar werden einige Ticket im Stundentakt doppel/dreifach/vierfach/.../mehrfach erzeugt. Ich kann aus den Tickets nicht erkennen, wieso das passiert.
Woran könnte das liegen? Ich habe den Generic Agent in Verdacht, weil dieser eine Meldung erstellen soll, wenn ein Ticket nach einer Stunde nicht bearbeitet wird. Gibt es da einen bekannten Bug in der Version 3.2.10?
Zusätzlich gibt es seit gestern einen zusätzlichen Fehler, und zwar werden einige Ticket im Stundentakt doppel/dreifach/vierfach/.../mehrfach erzeugt. Ich kann aus den Tickets nicht erkennen, wieso das passiert.
Woran könnte das liegen? Ich habe den Generic Agent in Verdacht, weil dieser eine Meldung erstellen soll, wenn ein Ticket nach einer Stunde nicht bearbeitet wird. Gibt es da einen bekannten Bug in der Version 3.2.10?
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
vielleicht ein riesiges Mail mit dem das OTRS kämpft (das hatte ich mal)
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Hallo zusammen
Wurde das Problem hier gelöst? Ich habe nämlich exakt das gleiche Verhalten nach dem Update auf 3.2.11
Das Löschen der PID in der mysql-DB sowie das Command "<OTRS_HOME>/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl -f 1" hilft leider nur für kurze Zeit.
Bei mir wurden ebenfalls zum Teil die E-Mails doppelt abgeholt.
Vielen Dank!
Wurde das Problem hier gelöst? Ich habe nämlich exakt das gleiche Verhalten nach dem Update auf 3.2.11
Das Löschen der PID in der mysql-DB sowie das Command "<OTRS_HOME>/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl -f 1" hilft leider nur für kurze Zeit.
Bei mir wurden ebenfalls zum Teil die E-Mails doppelt abgeholt.
Vielen Dank!
Ich konnte das Problem bei mir folgendermassen beheben:
Benutzer "otrs" der Gruppe "apache" zugeordnet
Permission Skript erneut ausführen
Nun läuft das PostMasterMailbox.pl Skript problemlos durch und es werden auch keine "Permission denied" Fehlermeldungen angezeigt.
Benutzer "otrs" der Gruppe "apache" zugeordnet
usermod -G apache otrs
/opt/otrs/bin/otrs.SetPermissions.pl --otrs-user=otrs --web-user=apache --otrs-group=apache --web-group=apache /opt/otrs
Ich hab das Problem so gelöst, indem ich den cronjob in die /etc/crontab aufgenommen habe. Der cronjob wird als "root" ausgeführt.