Tickets verschieben aus Übersicht funktioniert nicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
bugblueenzo
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.2

Tickets verschieben aus Übersicht funktioniert nicht

Post by bugblueenzo »

Hallo,

wir nutzen schon seit langem OTRS. Vor einigen Tagen haben wir auf die Version 3.3.2 gewechselt. Dummerweise hatte ich mir vorher keine Sicherung der SysConfig-Einstellungen gemacht, so dass ich viele Stunden damit verbringen musste, die gewohnten Einstellungen wieder herzustellen, die z.T. ja doch recht tief im System vergraben liegen. Mein Fehler. Ein Problem habe ich jedoch noch immer.

Unter Frontend::Agent::TicketOverview habe ich in Ticket::Frontend::Overview###Medium und Ticket::Frontend::Overview###Preview den Wert unter TicketActionsPerTicket jeweils auf "1" gesetzt, um in den Queue-Übersichten Tickets einfach löschen zu können etc. Allerdings funtkioniert das Verschieben eines Tickets aus der Übersicht in eine andere Queue nicht. Zwar wir das Dropdown-Menü mit den verschiedenen Queues angezeigt, doch wenn ich eine dieser Queues auswähle, passiert nichts. In der eigentlichen Ticket-Ansicht wird das Ticket nach Auswahl der entsprechenden Queue automatisch verschoben.

Weiß diesbezüglich jemand Rat? Habe ich vielleicht irgendwo noch eine weitere Einstellung übersehen? Ich freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße
Sven
bugblueenzo
Znuny newbie

Re: Tickets verschieben aus Übersicht funktioniert nicht

Post by bugblueenzo »

Hallo zusammen,

hat denn niemand eine Idee? Bin ich der einzige mit diesem Problem? Könnte das vielleicht auch einfach ein Softwarefehler sein? Mir scheint, als würde das Skript gar nicht reagieren, wenn man eine Queue auswählt, in die verschoben werden soll. Aus der Ticketansicht selbst funktioniert das Verschieben wie gesagt problemlos.

Viele Grüße
Sven
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Auffälligkeiten in den Logs? Mit welchen Browser? Addons?

BTW: Wieso werden eigentlich immer gleich Produktivsysteme direkt aktualisiert?
bugblueenzo
Znuny newbie

Post by bugblueenzo »

Getestet habe ich mit FF 25.0.1, Chrome 31 und Safari 7.0, Chrome und Safari ohne irgendwelche Addons. Leider funktioniert es in keinem der Browser.

Wo finde ich die Logs?
KlausNehrer
Znuny ninja

Post by KlausNehrer »

Kommt drauf an, auf welcher Plattform OTRS läuft
Windows unterhalb des OTRS Installationsverzeichnisses
Unter Linux üblicher Weise unterhalb von /var/log
bugblueenzo
Znuny newbie

Post by bugblueenzo »

Hallo,

in den Logs finden sich keine Auffälligkeiten.

Allerdings hat sich das mein Entwickler noch einmal angeschaut und festgestellt, dass in der "Listview" der Eventhandler "onchange"
auf die Verschiebe-Selects nicht gesetzt ist. Deswegen führt eine Änderung dieser select zu keiner Aktion. In Mailview ist der Eventhandler gesetzt und es erfolgt eine Reaktion.

Wie kann ich das ggf. selbst reparieren? Oder muss ich auf eines der nächsten Updates hoffen, bei dem das dann ggf. gefixt wird?

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent

Sven
KlausNehrer
Znuny ninja

Post by KlausNehrer »

Dann würde es dahin gehören, sofern nicht schon einen Eintrag dafür dort gibt: http://bugs.otrs.org/
Locked