Hallo zusammen,
es ist wirklich dringend, sobald ich auf ein Ticket im OTRS antworte ändert sich umgehend der Besitzer auf mich? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, vielen lieben Dank.
VG
MrWhite
Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Antworten via E-Mail -> Besitzer ändert sich auf Agenten
Ja, das ist so. Insbesondere, wenn das Ticket nicht gesperrt ist.
genau, das ist so beabsichtigt, antworten darf nur der Besitzer und der Verantwortliche.
Für dringende Anfragen empfiehlt sich entsprechenden Support einzukaufen...
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo KlausNehrer,KlausNehrer wrote:Ja, das ist so. Insbesondere, wenn das Ticket nicht gesperrt ist.
es gibt bei uns einen User "CustomerCare" dieser ist der Master der Tickets und ebenfalls auch der Besitzer. Mein User "Test" ist der verantwortliche des Tickets. Und ich wenn ich nun auf den Ticket eine Antwortmail schreibe ändert sich "nur" der Besitzer (CustomerCare) und der Verantwortlicher bin ich nach wie vor.
Also verstehe ich nicht, wieso der Status vom Besitzer auf mich übertragen muss, da ich ebenfalls der Verantwortlicher bin.
Kann mir keiner weiterhelfen??
Die Einstellung hat sich seit heute Morgen geändert und ich weiß leider nicht woran das liegen könnte.
Tausend Dank..
VG
MrWhite
Hi jojo,jojo wrote:genau, das ist so beabsichtigt, antworten darf nur der Besitzer und der Verantwortliche.
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Problem ist vorher ging das ebenfalls reibunglos, wundert mich nur wieso auf einmal diese Funktion umgebogen wird.
Tausend Dank.
VG
MrWhite
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Von alleine ändert sich eine Einstellung nicht.
Ich vermute, die Ticket waren nicht mehr gesperrt und deswegen wurde der Benutzer Test Besitzer, als er das Ticket beantwortet hat.
Ich vermute, die Ticket waren nicht mehr gesperrt und deswegen wurde der Benutzer Test Besitzer, als er das Ticket beantwortet hat.
Hi KlausNehrer,KlausNehrer wrote:Von alleine ändert sich eine Einstellung nicht.
sehe ich genauso, deswegen wundert mich das Phänomen umso mehr. Wenn ein neues OTRS Ticket ankommt, dann ist es doch i.d.R. als "frei" definiert? Dann müsste das evtl. umgebogen werden.
Kannst du mir ein Tipp geben, wo ich in der Sysconfig nachschauen könnte?
Vielen Dank.
VG
MrWhite
Nabend zusammen,
oder gebe es die Möglichkeit, dass wenn der Besitzer "Customer-Care" den Ticket auf einen neuen Verantwortlichen übergibt, den Ticket dann von "frei" auf "Sperren" umbiegen kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
VG
MrWhite
oder gebe es die Möglichkeit, dass wenn der Besitzer "Customer-Care" den Ticket auf einen neuen Verantwortlichen übergibt, den Ticket dann von "frei" auf "Sperren" umbiegen kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

VG
MrWhite