Hallo,
ich habe zahlreich die Suchfunktion des Forums verwendet, habe aber leider nix passendes gefunden...
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein neues Email Ticket anlege, bzw. auf ein Ticket eine Antwort versende, dann bastelt sich OTRS da immer so einen komischen Absender zusammen. Ich verwende einen SMTP Server von 1&1, der Versand klappt auch. Wenn ich jetzt aber in Outlook mir die Mail anschaue, dann sieht das ungefähr so aus:
Die Email Adresse, über die ich versende lautet: kundenservice@firma.de
Im Absender steht dann: kundenservice@firma.de [Firma.Kundenservice@DNS-Name-des-Servers.de]
Mit Name des Servers ist der Rechner gemeint, auf dem OTRS läuft. Wenn ich auf Antworten klicke, wird die Email an die Adresse Firma.Kundenservice@DNS-Name-des-Servers.de zurückgeschickt, was natürlich nicht funktioniert. Ich habe die Konfiguration der Email Adressen in OTRS überprüft, da ist alles in Ordnung. Hat jemand ne Idee, wie ich das korrigieren kann? ODer wo ich noch nachschauen könnte, wo ich Firma.Kundenservice@DNS-Name-des-Servers.de eingetragen habe? Unter Sysconfig::Framework::Core::Sendmail habe ich nix entsprechendes gefunden...
Danke schonmal für Eure Antworten.