OTRS mit LDAP: Login nicht mehr möglich

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Rincewind79
Znuny newbie
Znuny Version: 4.0.5
Real Name: Sebastian Müller
Company: poolworks (Germany) Ltd

OTRS mit LDAP: Login nicht mehr möglich

Post by Rincewind79 »

Aus unbekannten Gründen kann ich mich nicht mehr bei OTRS anmelden, es wird immer angezeigt "Passwort oder Nutzername falsch". Das OTRS läuft bei uns jetzt schon mehrere Jahre und wird über LDAP mit den Login-Daten aus dem AD bedient. Im AD gibt es eine OTRS Gruppe und alle Mitglieder dürfen sich in OTRS einloggen.

Dann mussten wir aus anderen Gründen die komplette Infrastruktur neu starten (Server und Switches) und seit dem kann man die OTRS-Login Seite zwar weiterhin aufrufen, sämtliche Nutzer kriegen jedoch die oben genannte Fehlermeldung. Den eigentlichen OTRS-Server habe ich auch schon neu gestartet, keine Besserung.

Wir müssen außerdem davon ausgehen, dass es keinerlei Doku zu dem Server oder der OTRS-Installation gibt. Wenn ich jetzt auf den OTRS-Server raufkomme (physischer Zugang ist vorhanden, bzw. SSH), wie kann ich prüfen, warum die LDAP-Verbindung nicht mehr funktioniert, bzw. warum kein Login möglich ist?

Vielen Dank
Sebastian aus Berlin
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: OTRS mit LDAP: Login nicht mehr möglich

Post by wurzel »

Hi,

Aufschluss gibt Dir das Logfile. Oder Du wendest Dich für Support an otrs.com
Wenn Du keine Doku hast, und ggf. auch sonst Dich mit dem Thema nicht beschäftigt hast, und es dringend ist, wird Dir da am ehesten schnell
geholfen denk ich.

oder Du schaust ins Logfile :)

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked