Guten Morgen Zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir nach der Implementierung des Customer Interface:
Zum Umfeld:
Leider sind bei 80% aller Benutzer die wir per LDAP aus dem AD abrufen keine Email Adressen hinterlegt. Die Kunden (AD User) sollten daher das CF für anfragen nutzen.
Die Anmeldung und das erstellen von Tickets funktioniert einwand frei.
Leider zeigt sich nun, dass das Antworten auf Tickets nicht möglich ist ( da keine Email Adresse )
Nun meine Frage: Gibt es die möglichkeit Antworten nur in das Customer Frontend zu senden, also anhand des Kundennamens?
Für weitere Inspirationen und Ideen bin ich sehr dankbar.
Gruß Patrick
OTRS: 3.3.1 + ITSM 3.3.4
UbuntuServer 12.04
MYSQL Database
Customer Frontend / Mail Adressen
-
- Znuny wizard
- Posts: 477
- Joined: 20 Nov 2011, 16:08
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Re: Customer Frontend / Mail Adressen
Die Pflege der Kundendaten ist das A&O.pabloem wrote:Leider sind bei 80% aller Benutzer die wir per LDAP aus dem AD abrufen keine Email Adressen hinterlegt.
OTRS ohne gepflegte Kunden-Mailadressen kann man üblicherweise nicht vernünftig einsetzen.
Da hilft es auch nicht, die Kunden auf das Customer-Interface zu verweisen.
Für einen Teil der Kunden ist es verständlicherweise nicht einsichtig warum er etwas Neues lernen soll nur weil die IT nicht in der Lage ist, die Kundendaten zu pflegen.
Was meinst Du mit dieser Frage?Nun meine Frage: Gibt es die möglichkeit Antworten nur in das Customer Frontend zu senden, also anhand des Kundennamens?
Meinst Du damit ob man für den Kunden sichtbare Notizen ins Ticket einfügen kann? Natürlich geht das.
Znuny6/Debian/ESXi