Ich habe eine Queue definiert 'inbox_queue', wo alle neuen Tickets rein kommen sollen (Web-Portal, E-Mail, Phone). Dann habe ich eine Rolle definiert, die für das Dispatching der Tickets zuständig ist, will heissen, die Member dieser Rolle verschieben die Tickets aus der 'inbox_queue' in eine andere Queue und bestimmen den Ticket Owner. Soweit funktioniert alles.
Nun möchte ich aber sicherstellen, dass die Member der Dispatching Rolle immer per Mail benachrichtigt werden, wenn ein neues Ticket in der 'inbox_queue' landet. Dazu habe ich eine neue eventbasierte Notification erstellt mit folgender Definition:
Events: TicketCreate
Ticket Filter:
State: new; open
Queue: inbox_queue
Recipient
Recipeint roles: global_dispatching_and_assignment_role
Notification:
Subject: New ticket notification! (<OTRS_CUSTOMER_SUBJECT[24]>)
Text: <some text>
notivication article type: email-notification-int
Dies funktioniert wunderbar für alle Tickets, welche von Kundenseite erstellt werden (Web-Portal, E-Mail). Die Notification wird aber nicht ausgelöst, wenn ein Agent per "New Phone Ticket" oder "New Email Ticket" ein Ticket in der 'inbox_queue' erstellt.
Die Idee ist, dass Agents Mails, bzw. Telefonate von Kunden erhalten, für welche Probleme sie nicht selber zuständig sind und deshalb die Tickets auch durchs Dispatching laufen sollen. So wie es ausschaut, wird aber wohl in diesem Fall der Event "TicketCreate" nicht ausgelöst oder aus sonst einem Grund wird die Notification nicht getriggert.
Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben?
Besten Dank
Notification zu Rollen Mitgliedern
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.3.5
- Real Name: Stefan
- Company: Amanox
Re: Notification zu Rollen Mitgliedern
Zur Info:
Nachdem ich hier kein Feedback erhalten hatte, habe ich im englischen Forum einen gleichen Beitrag geposted und habe dort auch die Lösung auf diese Problem erhalten.
Siehe hier: viewtopic.php?f=62&t=24264&p=96104
Nachdem ich hier kein Feedback erhalten hatte, habe ich im englischen Forum einen gleichen Beitrag geposted und habe dort auch die Lösung auf diese Problem erhalten.
Siehe hier: viewtopic.php?f=62&t=24264&p=96104