Hallo Leute,
nachdem ich OTRS erfolgreich auf meinem Windows-Server2012 installiert habe, und mich im System anmelde,
bekomme ich folgenden Fehlermeldung: "Scheduler nicht gefunden."
Dort kann ich zwar auf "Scheduler jetzt starten klicken" bekomme aber beim aufrufen der nächsten Seite erneut diese Meldung.
Auch das auswählen der Option "Force Start" brachte keine Besserung.
Zur Fehlersuche habe ich dann das log unter: orts/OTRS/var/log/otrs durchsucht, konnte aber nix von einem Scheduler darin finden.
Gibt es vielleicht noch ein anderes Log-File das ich nicht kenne oder kennt vielleicht jemand den Fehler?
Danke schon mal für eure Hilfe
Euer Azubi
Scheduler läuft nicht
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.5
- Real Name: Felix Trautmann
- Company: tlt-turbo gmbh
Re: Scheduler läuft nicht
Nachdem ich jetzt noch etwas im Internet Recherchiert hab, konnte ich herausfinden dass man den Scheduler mit
otrs.Scheduler4Win.pl bzw dem otrs.Scheduler4WinInstaller.pl starten bzw installieren kann.
Für ich diese Befehle im Verzeichnis otrs\OTRS\bin aus erhalte ich eine Fehlermeldung: "Can´t locate Win32/Deamon.pm ....."
Da laut meinem Verständnis der Scheduler eigendlich nur ein Dienst ist habe ich auch einmal in der Diensteverwaltung nachgeschaut.
Dort kann ich keine Dienst entdecken der in Richtung OTRS geht.
otrs.Scheduler4Win.pl bzw dem otrs.Scheduler4WinInstaller.pl starten bzw installieren kann.
Für ich diese Befehle im Verzeichnis otrs\OTRS\bin aus erhalte ich eine Fehlermeldung: "Can´t locate Win32/Deamon.pm ....."
Da laut meinem Verständnis der Scheduler eigendlich nur ein Dienst ist habe ich auch einmal in der Diensteverwaltung nachgeschaut.
Dort kann ich keine Dienst entdecken der in Richtung OTRS geht.