Guten Tag zusammen,
ich würde gerne folgendes Szenario umsetzten:
Wir haben eine Kunden-Firma, in der 5 Normale Kunden-Mitarbeiter sind und ein Abteilungsleiter. Die Normalen Kunden sollen keine Firmentickets sehen, nur der Abteilungsleiter soll alle Tickets seiner Firma sehen.
Ich habe bis jetzt nur eine Möglichkeit gefunden Firmentickets an oder ab zuschalten. Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben zu realisieren?
mit freundlichen Grüßen
Dieter
Firmen-Tickets Sichtbarkeit
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.3.6
Re: Firmen-Tickets Sichtbarkeit
hey,
ich glaube das geht nur, wenn du dem Abteilungsleiter eine anderen CustomerID zuweisen würdest, weiß es aber nicht genau, bin auch noch ein OTRS Anfänger
Villt. meldet sich ja noch ein OTRS-Profi zuwort...
lg
Smartworker
ich glaube das geht nur, wenn du dem Abteilungsleiter eine anderen CustomerID zuweisen würdest, weiß es aber nicht genau, bin auch noch ein OTRS Anfänger

Villt. meldet sich ja noch ein OTRS-Profi zuwort...
lg
Smartworker
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
durch Nachdenken ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.
OTRS Version: OTRS 3.3.6 helpDesk
OS Version: Debian 7 "Wheezy"
Datenbank intern: MySQL
Webserver: apache2
durch Nachdenken ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.
OTRS Version: OTRS 3.3.6 helpDesk
OS Version: Debian 7 "Wheezy"
Datenbank intern: MySQL
Webserver: apache2
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Mit Hilfe von ACLs sollte das gehen aber so richtig elegant ist diese Lösung nicht.Dieter wrote:Die Normalen Kunden sollen keine Firmentickets sehen, nur der Abteilungsleiter soll alle Tickets seiner Firma sehen.
Znuny6/Debian/ESXi
Hey,schulmann wrote: Mit Hilfe von ACLs sollte das gehen aber so richtig elegant ist diese Lösung nicht.
habe mir die ACL´s gerade mal angeschaut. Das sieht ja schon recht kompliziert aus, da gibts doch bestimmt ne besser Lösung. Noch jemand ne idee?
lg
Hey,
ich habs jetzt gelöst bekommen. Aber nicht über die ACL´s, sondern über den hier beschrieben Weg...
viewtopic.php?f=35&t=24023
Finde den Lösungsweg zwar nicht perfekt, aber er funktioniert. Falls jemand einen Eleganter Lösungsansatz hat, bitte hier melden.
lg
Dieter
ich habs jetzt gelöst bekommen. Aber nicht über die ACL´s, sondern über den hier beschrieben Weg...
viewtopic.php?f=35&t=24023
Finde den Lösungsweg zwar nicht perfekt, aber er funktioniert. Falls jemand einen Eleganter Lösungsansatz hat, bitte hier melden.
lg
Dieter