ich hab ein Problem, zu dem ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe auch schon nach diesem Problem gegooglet, aber leider nur mit mäßigem Erfolg.
Ich habe momentan OTRS 2.2.7 und ITSM 1.1.2 installiert.
Die MySQL-Datenbank befindet sich auf einem anderem Server.
Ich verwende auf beiden Servern Ubuntu Server 8.04.
Also, ich habe jetzt das Problem, dass ich, wenn ich in einem Ticket den Service oder SLA auswählen möchte, die ich vorher im Adminbereich festgelegt habe, nicht auswählen kann.
Diese kann ich aber bei Hard- und Softwäre auswählen.
Ticket.xml
Code: Select all
<ConfigItem Name="Ticket::Service" Required="1" Valid="1">
<Description Lang="en">If ticket service/SLA feature is enabled, you can define ticket services and SLAs for tickets (e. g. email, desktop, network, ...).</Description>
<Description Lang="de">Wenn das Ticket-Service/SLA Featues aktiviert ist, können Ticket Services und SLAs pro Ticket gesetzt werden (z. B. Email, Arbeitsplatz, Netzwerk, ...).</Description>
<Group>Ticket</Group>
<SubGroup>Core::Ticket</SubGroup>
<Setting>
<Option SelectedID="0">
<Item Key="0">No</Item>
<Item Key="1">Yes</Item>
</Option>
</Setting>
</ConfigItem>
Code: Select all
<ConfigItem Name="Ticket::Service" Required="1" Valid="1">
<Description Lang="en">If ticket service/SLA feature is enabled, you can define ticket services and SLAs for tickets (e. g. email, desktop, network, ...).</Description>
<Description Lang="de">Wenn das Ticket-Service/SLA Featues aktiviert ist, können Ticket Services und SLAs pro Ticket gesetzt werden (z. B. Email, Arbeitsplatz, Netzwerk, ...).</Description>
<Group>Ticket</Group>
<SubGroup>Core::Ticket</SubGroup>
<Setting>
<Option SelectedID="1">
<Item Key="0">No</Item>
<Item Key="1">Yes</Item>
</Option>
</Setting>
</ConfigItem>
Sehe ich das richtig, dass ITSM sich die Werte selbst mitbringt und damit die Werte vom OTRS überschreibt?
Ich habe auch schon in beiden Dateien die Werte auf "1" gesetzt, ohne Ergebnis.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.