Template umschalten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
digitaldigger
Znuny newbie

Template umschalten

Post by digitaldigger »

Hallo Community
Ich habe einige Zeit hier recherchiert und finde bisher leider keine passende Antwort auf mein Problem.
Ich habe das Standard-Template im Verzeichnis /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/Standard in ein neues Verzeichnis /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/"Neues Template" kopiert und dort die Dateien CustomerHeader.dtl und CustomerFooter.dtl angepasst.
Die Grafiken habe ich ebenfalls aus dem Ordner /opt/otrs/var/httpd/htdocs/images/Standard in einen neuen Ordner /opt/otrs/var/httpd/htdocs/images/"Neues Template" kopiert. Die Grafiken für den Kundenlogin liegen in einem Unterverzeichnis.
Danach habe ich in der Sysconfig im Framework->Core: die DefaultTheme auf "Neues Template" gesetzt und unter Framework->Web: den Frontend::ImagePath: auf /otrs-web/images/"Neues Template"/ eingestellt.
So weit so gut wenn ich mich nun als Kunde einloggen möchte erscheint die gewünschte Loginscreen mit der Grafik. Wenn ich aber eingeloggt bin erscheint wieder die Standard-Oberfläche, beim ausloggen auch. Was habe ich noch vergessen umzustellen?
[EDIT]
In der Sitzungsverwaltung wird Usertheme nach wie vor als Standard angezeigt.
[/Edit]

System: SLES10, Apache2, OTRS2.1.7
Nicht einmal der PC kommt ohne Papierkorb aus.
© Peter F. Keller, (*1949), Schweizer Autor
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Template umschalten

Post by maxbacks »

Hi,

das ist ganz einfach, greife auf die Datenbank zu und schaue dir die Tabelle customer_preferences an. Änder bei den Kunden den preferenceskey "UserTheme" zu deinem neuen Theme. das wars...

mfg
maxbacks
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
digitaldigger
Znuny newbie

Template umschalten

Post by digitaldigger »

Hallo maxbacks
Vielen Dank. Nun habe ich das Problem, das wenn ich mich als root anmelde bestimmte Funktionen nicht mehr funktionieren z.B. Systemstatus und Userverwaltung. Gruppen und Kundenfunktionen sind o.k.
Wenn ich auf Standard zurück schwenke funktioniert alles einwandfrei. Wie müssen die Rechte /opt/otrs/Kernel/Output/HTML/ und /opt/otrs/var/httpd/htdocs/images/ sein? Oder liegt das Problem wo anders?
Nicht einmal der PC kommt ohne Papierkorb aus.
© Peter F. Keller, (*1949), Schweizer Autor
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Template umschalten

Post by maxbacks »

Hallo,

woran das liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich würde dir aber empfehlen, nur die Dateien in "Dein neues Template" Verzeichnis zu kopieren, die du auch verändern möchtest. Die Dateien, die nicht in dem Verzeichnis von deinem neuen Template sind, werden aus dem Standard Template genommen. So hast du auch eine bessere Übersicht, welche Dateien du schon verändert hast und welche nicht...

max
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Locked