ich hab ein Problemchen mit der Eskalation-Lösungszeit: Ich hab in all meinen Queues eine Lösungszeit hinterlegt von 3 Tagen, wenn ich jetzt ein Ticket (mit dem Stanndardstatus "new") erstelle passt alles und die Lösungszeit wird im TicketZoom usw. angezeigt und eskaliert auch schön wenn es abläuft.
Sobald ich aber dann das Ticket auf den Standardstatus "open" setze, setzt er die Lösungszeit des Tickets auf 0(deaktiviert), dabei ist es egal ob ich es per Notiz, Antwort oder anderes mache.
Sobald ich auch ein Ticket auf "open" erstelle ist die Lösungszeit auch auf 0 (deaktiviert), laut OTRS FAQ (http://itsm-demo.otrs.com/otrs/public.p ... ItemID=160) ist das aber ok so:
Es muss ja fast an dem Status (Status-Typ) liegen da alle anderen ja passen.Tickets können nur eskalieren, wenn folgende Eigenschaften erfüllt sind:
- Das Ticket befindet sich im Status-Typ "offen" (dazu zählen "neu",
"offen", "warten zur Erinnerung", ...)
- Das Ticket ist nicht von einem Agenten gesperrt ("frei").
Hat einer einen ansatzpunkt was verstellt wurde, standardmäßig geht es ja, oder eine Richtung in der ich nachschauen kann? Bin extrem dankbar für jede Antwort, weil mir google leider nix ausspuckt.
INFO: Angepasst hab ich den Fall nur die Sprachdatei damit es auf Deutsch ist und die Queues.