Datenbankpasswort plötzlich falsch?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Kayaro
Znuny newbie

Datenbankpasswort plötzlich falsch?

Post by Kayaro »

Hallo Leute,

folgendes Problem habe ich aktuell: Wenn ich meine OTRS Installation aufrufe, erhalte ich die Meldung das dass MySQL Passwort falsch sei. Dies ist jedoch korrekt. Ich kann mich mit dem hinterlegten Logindaten problemlos anmelden. Nur OTRS streikt hier.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Code: Select all

Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Sat May 10 15:30:36 2014 Message: Access denied for user 'otrs'@'localhost' (using password: YES) Traceback (31411): Module: Kernel::System::DB::new (v1.144.2.2) Line: 227 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.64) Line: 143 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 46 Module: (eval) (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.90) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31 
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Datenbankpasswort plötzlich falsch?

Post by jojo »

Die Meldung wird von der Datenbank generiert und nur durchgereicht.

Kannst Du Dich vom OTRS Server mit dem user otrs und dem Passwort an der Datenbank anmelden?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Datenbankpasswort plötzlich falsch?

Post by KlausNehrer »

Kayaro wrote:Ich kann mich mit dem hinterlegten Logindaten problemlos anmelden. Nur OTRS streikt hier.
Das heißt? Du hast

Code: Select all

mysql -h localhost -u otrs -p
benutzt, um den Zugriff auf die Datenbank zu prüfen?
Locked