Es gibt Vorbereitungen für ein Treffen, aber die waren noch nicht weit genug fortgeschritten, um etwas zu posten. Aber hier tut sich ja was, also probieren wir es Mal :)
Wahrscheinlich hätten wir einen Raum, ein Mitarbeiter der xxx hat Kontakte zur örtlichen LUG, die einen Raum zur Verfügung stellen würden. Ich frage heute noch Mal nach.
Woran es mangelt sind hingegen Präsentationen bzw. Zeit.
1. Da das Treffen bei der LUG stattfindet, haben die natürlich auch Interesse. Daher müsste ich denen erklären, wofür OTRS ist, so eine Präsentation habe ich aber leider noch nicht. Ich würde dann versuchen eine zu erstellen. Vor Ende Mai habe ich dazu allerdings leider keine Zeit. Schon allein wegen der Community (Chemnitzer Linux-Tage, LinuxTag Berlin, User-Treffen, interne Arbeitstreffen).
2. Wir haben kaum Material für die OTRS-User. Ich kann euch 20 min etwas über die Community bzw. Neuigkeiten erzählen, aber das wars dann. Was eigentlich benötigt wird, sind User, die selbst eine Präsentation halten, nämlich zu ihrer eigenen OTRS-Installation / -Umgebung.
In Dormagen klappt das, da findet nun bereits das 6. Treffen in Folge statt. Es geht ja gerade um den Erfahrungsaustausch, daher wäre es hochinteressant, wie die Teilnehmer OTRS einsetzen. Das muss nichts aufwendiges sein, auch von den Folien her nicht. Thema ist auch vollkommen frei wählbar. Zum Beispiel etwas über die Abteilung erzählen und wie dort OTRS zum Einsatz kommt oder Anpassugnen, die man vornehmen musste oder die verwendete IT-Umgebung, auf der OTRS betrieben wird, Workflows / wie man mit OTRS arbeitet usw. und so fort. Auch das eigene Unternehmen darf man in dem Zuge natürlich präsentieren.
Also, ich frage noch Mal wegen dem Raum nach und wenn sich zwei Freiwillige für je eine Präsentation finden würden, können wir eigentlich loslegen.
Terminlich könnte ich Anfang Mai (z.B. 7. - 11.) oder im Juni. Ansonsten geht es natürlich auch ohne OCB, falls die Zeiträuem nicht in Ordnung sind (die anderen OCB-Mitglieder sind leider eher weit weg).
Viele Grüße
Alexander
22.09.2011 OTRS-Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt a.M.)
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.1.x
- Real Name: Alexander Halle
- Company: radprax MVZ GmbH
Re: 22.09.2011 OTRS-Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt a.M.)
Alexander Halle
OTRS Community Links: User Meetings, Projects
- Public Relations @ OTRS Community Board / OtterHub
- 2nd-Level Support Agent @ radprax MVZ GmbH
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.1.x
- Real Name: Alexander Halle
- Company: radprax MVZ GmbH
Re: 22.09.2011 OTRS-Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt a.M.)
Hm, ich hänge meine Antwort noch Mal an das neue Topic an, das ist sinnvoller:
viewtopic.php?f=34&t=14567 ("OTRS-Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt a.M.) 2012")
viewtopic.php?f=34&t=14567 ("OTRS-Stammtisch Rhein-Main (Frankfurt a.M.) 2012")
Alexander Halle
- Public Relations @ OTRS Community Board / OtterHub
- 2nd-Level Support Agent @ radprax MVZ GmbH