Auto-Antwort funktioniert nicht
Auto-Antwort funktioniert nicht
hallo alle zusammen,
ich habe einen Testkunden eingerichtet mit dem ich ein Ticket erzeuge.
Daraufhin erwarte ich(Kunde) eine automatische Antwort von OTRS.
Bekomme ich(Kunde) die Auto-Antwort auf meine E-mail Add. oder ist sie Kundenportal zu finden ??
Ich bekomme leider keine Auto-Antwort vom System, obwohl ich es eingerichtet habe.
kann mir da jemand helfen, worauf ich dabei zu achten habe??
danke im voraus
ich habe einen Testkunden eingerichtet mit dem ich ein Ticket erzeuge.
Daraufhin erwarte ich(Kunde) eine automatische Antwort von OTRS.
Bekomme ich(Kunde) die Auto-Antwort auf meine E-mail Add. oder ist sie Kundenportal zu finden ??
Ich bekomme leider keine Auto-Antwort vom System, obwohl ich es eingerichtet habe.
kann mir da jemand helfen, worauf ich dabei zu achten habe??
danke im voraus
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Wo und wie hast Du es denn aktiviert?
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
ich habe bei [ Auto Antworten <-> Queues ] die voreingestelten Auto-Antworten aktiviert.
ich(Kunde) bekomme zwar im OTRS-Kundenportal die Autoantwort,
aber noch nicht auf meine E-mailaddresse, obwohl beim Header der Systemmail "Cc.kundenemailadd." steht.
Die mail kommt aber bei mir(Kunde) nicht in meinem Postfach(outlook) an
ich(Kunde) bekomme zwar im OTRS-Kundenportal die Autoantwort,
aber noch nicht auf meine E-mailaddresse, obwohl beim Header der Systemmail "Cc.kundenemailadd." steht.
Die mail kommt aber bei mir(Kunde) nicht in meinem Postfach(outlook) an
ist laut History im OTRS eine Autoantwort verschickt worden?
Kannst Du generell Mails aus OTRS verschicken?
Ist der Mailversand per SMTP oder sendmail aktiviert?
Kannst Du generell Mails aus OTRS verschicken?
Ist der Mailversand per SMTP oder sendmail aktiviert?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Wenn ich dich richtig verstehe hast du bislang noch überhaupt keine E-mail empfangen, die von OTRS in eine normales Postfach versandt wurde, oder?
=> prüfe mal deine Einstellungen zum Mailversand (sendmail des OS oder SMTP). Falls du OTRS auf einem Windowsrechner installiert hast musst du einen SMTP-Server verwenden und OTRS so konfigurieren dass es SMTP zum versenden benutzt (entgegen der Standardeinstellung).
Wenn du in einer Linux/Unix-Umgebung bist sollte sendmail theoretisch funktionieren, dann solltest du allerdings trotzdem prüfen ob die Mails dort korrekt verschickt werden, ob sie vielleicht von einer Firewall oder einer Filterregel des empfangenden Mailservers geblockt werden etc....
=> prüfe mal deine Einstellungen zum Mailversand (sendmail des OS oder SMTP). Falls du OTRS auf einem Windowsrechner installiert hast musst du einen SMTP-Server verwenden und OTRS so konfigurieren dass es SMTP zum versenden benutzt (entgegen der Standardeinstellung).
Wenn du in einer Linux/Unix-Umgebung bist sollte sendmail theoretisch funktionieren, dann solltest du allerdings trotzdem prüfen ob die Mails dort korrekt verschickt werden, ob sie vielleicht von einer Firewall oder einer Filterregel des empfangenden Mailservers geblockt werden etc....
geh im adminbereich auf sysconfig und benutze einfach die suche dort "smtp".
Schau dir die Einstellungsmöglichkeiten auf der gefundenen Seite alle an und lies die Beschreibung dazu, damit solltest du es hinkriegen.
Für die Zukunft: Wenn es um Konfigurationssachen geht und du ein Stichwort hast (sei es hier aus dem Forum erhalten oder selbst gut getippt etc.) dann tust du immer gut, in der sysconfig einfach mal danach zu suchen. Ist sozusagen das googlen für OTRS-Einstellungen...!
Schau dir die Einstellungsmöglichkeiten auf der gefundenen Seite alle an und lies die Beschreibung dazu, damit solltest du es hinkriegen.
Für die Zukunft: Wenn es um Konfigurationssachen geht und du ein Stichwort hast (sei es hier aus dem Forum erhalten oder selbst gut getippt etc.) dann tust du immer gut, in der sysconfig einfach mal danach zu suchen. Ist sozusagen das googlen für OTRS-Einstellungen...!