Zusätzliches Zeitfeld zum Vergleich Soll/Ist anlegen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Avaatar
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.17

Zusätzliches Zeitfeld zum Vergleich Soll/Ist anlegen

Post by Avaatar »

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt eine Weile gesucht aber leider nichts gefunden, eigene Blödheit will ich nicht ausschließen.
Es geht um folgendes:
Wir regeln momentan Changes/Incidents über die Queues, eine Queue ist für Changes, eine für Incidents. ITSM mit SLAs etc. kommt irgendwann mal wenn wir so weit sind.
Ich möchte nun folgendes: Wenn ein Change Ticket angelegt wird möchte ich dass der anlegende IT Kollege ein zusätzliches Feld Zeiteinheiten plant hat. Dort soll er eintragen wie lange es ca. dauern könnte diesen Change zu bearbeiten. Wenn er dann später das Ticket schließt möchte ich Soll/Ist(durch die gebuchten Zeiteinheiten) miteinander vergleichen.
Falls der IT Kollege das Ticket nicht selber anlegt sollte er den Wert Geplant eben per Notiz anfügen.
Jetzt habe ich mir schon die verschiedenen Felder im OTRS angsehen (Freetext, ArticleFree, Timefree) weiß aber nicht welches ich davon brauche und wie ich es konfigurieren muss. Timefree war nicht richtig da ich dann nur ein Datum auswählen konnte (wie man die Felder in die entsprechenden Dialoge wie NewPhone etc. einbringt weiß ich).

Kurz also: Um ein Feld für zusätzliche Zeiteinheiten zur Verfügung zu haben, welchen Feldtyp brauche ich genau und muss der speziell eingestellt werden? Er soll nur numerische Werte entgegen nehmen, wie das Zeiteinheitenfeld.

Viele Grüße.
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
Test:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
lally
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.10

Re: Zusätzliches Zeitfeld zum Vergleich Soll/Ist anlegen

Post by lally »

Hallo Avaatar,

hast du zwischenzeitlich hierfür zufällig eine Lösung finden können?
Ich brauch auch ein zusätzliches Zeiteinheiten Feld und weis nicht wie ich das am besten konfiguriere.

Gruß
OpenSuse10.2, OTRS 3.0.10, Apache2/MySQL5
Locked