Hallo werte Forengesellschaft,
momentan probiere ich etwas mit OTRS herum und habe es kürzlich installiert.
Vermutlich ist es für euch eine Kleiningkeit, aber ich kann einfach keine Mails abrufen.
Mein Exchange ist nicht IMAP/POP konfiguriert. Deshalb möchte ich Mails von Strato abrufen, bekomme dabei aber folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung: IMAP: Can't connect to imap.strato.de
Sie können oder zurück zur vorhergehenden Seite.
Fehlerdetails
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.12.3 OS: MSWin32 Time: Thu Jan 3 10:41:51 2013 Message: IMAP: Can't connect to imap.strato.de Traceback (2672): Module: Kernel::System::MailAccount::IMAP::_Fetch (v1.12) Line: 127 Module: Kernel::System::MailAccount::IMAP::Fetch (v1.12) Line: 79 Module: Kernel::System::MailAccount::MailAccountFetch (v1.17) Line: 424 Module: Kernel::Modules::AdminMailAccount::Run (v1.28) Line: 69 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.64) Line: 868 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::C_3a_Program_20Files_OTRS_OTRS_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 49 Module: (eval) (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.90) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.90) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
OTRS 3.1.11 läuft auf Windows 7.
Abruf von Mails funktioniert nicht
Re: Abruf von Mails funktioniert nicht
das ganze kann mehrere Ursachen haben:
1) Deine Firewall lässt den Zugriff nicht zu
2) nicht alle benötigten Perl Pakete sind installiert
3) Du versuchst ohne TLS auf imap zuzugreifen und fliegst auf Stratoseite wieder raus
1) via telnet die Erreichbarkeit der Ports 143 und 993 auf imap.strato.de vom OTRS Server prüfen
2) via Supportpaket prüfen ob alle Perl Module installiert sind
1) Deine Firewall lässt den Zugriff nicht zu
2) nicht alle benötigten Perl Pakete sind installiert
3) Du versuchst ohne TLS auf imap zuzugreifen und fliegst auf Stratoseite wieder raus
1) via telnet die Erreichbarkeit der Ports 143 und 993 auf imap.strato.de vom OTRS Server prüfen
2) via Supportpaket prüfen ob alle Perl Module installiert sind
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com