Hallo
Ich habe mir ein Template erstellt, in dem eigentlich alle Felder lt. AgentTicketPhone.dtl vorbelegt sind. Dort wollte ich nun auch die SLAs vorbelegen und musste festellen, dass es nicht geht. Im Nachhinein erscheint das logisch, da die SLA an den Service gebunden ist und dieser ist vom Kunden und der Queue abhängig und beides steht beim Aufruf des Tickettemplates nicht fest.
Besteht die Möglichkeit, einen Service und eine SLA Standardmäßig festzulegen, so dass sie beim Aufruf des Tickettemplates gesetzt werden können?
Danke und Grüße
vom Klaus
Services und SLAs in Tickettemplates
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Services und SLAs in Tickettemplates
Hi,
IMHO kannst Du mit ACL festlegen, welche _verfügbaren_ Services Du hast, bei bestimmten Kunden/Typen/Queues.
Aber nicht vorbelegen. Selbiges bei SLA.
Alternativ würde ein Generic Agent gehen, der das alle 5 Minuten für Dich erledigt.
*edit*
ich denke, Du kannst durch .dtl Anpassung dies erreichen. Leider kenne ich die Syntax nicht. (kein Entwickler Know How)
*edit*
Flo
IMHO kannst Du mit ACL festlegen, welche _verfügbaren_ Services Du hast, bei bestimmten Kunden/Typen/Queues.
Aber nicht vorbelegen. Selbiges bei SLA.
Alternativ würde ein Generic Agent gehen, der das alle 5 Minuten für Dich erledigt.
*edit*
ich denke, Du kannst durch .dtl Anpassung dies erreichen. Leider kenne ich die Syntax nicht. (kein Entwickler Know How)

*edit*
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.