Hallo,
wir haben in unserem OTRS für einzelne Mitarbeiter eines Kunden Zugänge angelegt, die von den Leuten auch schon fleissig genutzt werden. Nun will der GF des Kunden lesen, was seine Mitarbeiter eingestellt haben. Über seinen Kunden-Zugang geht das nicht, da die Tickets ja nicht von ihm eröffnet wurden. EInen Readonly-Agent-Zugang wollen wir ihm nicht geben, da er dann ja auch die Sachen sieht, die wir intern vermerken. Weiterhin wollen wir nicht einen Zugang für alle anlegen, da dann nicht genau verfolgt werden kann, wer es nun eingegeben hat.
Wie kann man es also bewerkstelligen, dass ein Kunde die Tickets von anderen Kunden der selben Queue lesen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Norman
GF will mitlesen
GF will mitlesen
Hallo,
alle Kundenmitarbeiter werden über die gleiche Kundennummer gruppiert. Damit sieht dann jeder im Kundenfrontend seine eigenen Tickets und die Firmentickets.
alle Kundenmitarbeiter werden über die gleiche Kundennummer gruppiert. Damit sieht dann jeder im Kundenfrontend seine eigenen Tickets und die Firmentickets.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
GF will mitlesen
Danke für die Antwort.
Muss aber nochmal nachfragen, damit ich es auch richtig verstehe...
Heißt das, dass man allen Kunden, die in auf dieselbe Queue zugreifen oder auch nur lesen sollen, dieselbe Kundennummer gibt?
Was ist aber, wenn ein Kunde auf mehrere Queues zugreifen soll? Ich kann dem ja nicht mehrere Kundennummern geben, oder?
Muss aber nochmal nachfragen, damit ich es auch richtig verstehe...
Heißt das, dass man allen Kunden, die in auf dieselbe Queue zugreifen oder auch nur lesen sollen, dieselbe Kundennummer gibt?
Was ist aber, wenn ein Kunde auf mehrere Queues zugreifen soll? Ich kann dem ja nicht mehrere Kundennummern geben, oder?