Moin,
ich bin Neuling auf dem Gebiet von OTRS und habe mal eine Frage.
Ich habe bereits auf unserem Exchange Server eine, eigens fuer OTRS angelegte, e-mailadresse... support@xxx.com.
Nun habe ich bereits zwei User als Supporter angelegt, userx und usery. Nun kommen Tickets die an support@xxx.com geschickt werden auch an und werden verteilt. Beim antworten allerdings erscheint der Name von userx, auch wenn ich mit usery eingeloggt bin.
Im "von" Feld steht dann userx ..support@xxx.com
Es soll zum antworten auch nur support@xxx.com benutzt werden, damit Antworten(unumgebar) und Rueckantworten von Kunden, im System vermerkt werden und dort bleiben, also somit nicht vom Kunden auf userx@xxx.com geantwortet werden.
Unter "email addresses" hab ich jeweils userx und usery angelegt, mit jeweiligem verweis auf support@, koennte da der fehler liegen?
Gruss und Dank im voraus
Mirko
absender adresse bei "empty answer" und vieles mehr
unter email adressen muss nur die eine adresse hinterlegt werden, die adresse von der die mails gesendet werden sollen bzw. die adresse an die die tickets gesendet werden.
die jeweiligen agent emailadressen haben da nix zu suchen (die sind ja bereits unter admin/user management eingetragen, diese adressen sind nur für benachrichtigungen der agents).
die jeweiligen agent emailadressen haben da nix zu suchen (die sind ja bereits unter admin/user management eingetragen, diese adressen sind nur für benachrichtigungen der agents).
OTRS 5.0.24 (with ITSM Modules) and Znuny 6.4.4 in staging
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
Die Antwortadressen sind Queue-abhängig. Du musst sie als Systemadresse eingeben und dann in den Queue-Einstellungen zuordnen.
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
Was meinst Du mit Systemadress?
Unter "e-mail addresses" kann ich der einzelnen Support e-Mailadresse ja nur einen Namen zuweisen, hab ich jetzt einfach mal Support Team genannt, wie im Beispiel.
Nach einem Neustart des Dienstes hat das auch funktioniert, nun stehen sowohl bei userx und usery "Support Team"
Ist das dennoch moeglich hier "Vorname, Nachname" anzeigen zu lassen des jeweiligen Users?
Gruss
Mirko
Unter "e-mail addresses" kann ich der einzelnen Support e-Mailadresse ja nur einen Namen zuweisen, hab ich jetzt einfach mal Support Team genannt, wie im Beispiel.
Nach einem Neustart des Dienstes hat das auch funktioniert, nun stehen sowohl bei userx und usery "Support Team"
Ist das dennoch moeglich hier "Vorname, Nachname" anzeigen zu lassen des jeweiligen Users?
Gruss
Mirko
tisar wrote:Die Antwortadressen sind Queue-abhängig. Du musst sie als Systemadresse eingeben und dann in den Queue-Einstellungen zuordnen.
Gruß,
Daniel
koennte ich evtl. systemvariablen benutzen fuer den vor und nachnamen, als "realname" in der email konfiguration?
Du kannst den Agentennamen in die Signatur schreiben. Die Variablennamen findest Du in dem dortigen Beispiel bzw. auch unter http://faq.otrs.org/otrs/public.pl?Acti ... ItemID=186
Für die E-Mailadresse gibt es nur einen Realnamen, der Kunde kommuniziert ja auch mit der Funktion "Support" und nicht mit "Max Mustermann"
Für die E-Mailadresse gibt es nur einen Realnamen, der Kunde kommuniziert ja auch mit der Funktion "Support" und nicht mit "Max Mustermann"
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Vielen Dank,
noch eine Sache, wo kann ich den Intervall veraendern, den OTRS benutzt um e-Mails abzurufen, ich habe einen thread mit der selben Frage gefunden, aber der User hat sich die Frage selber beantwortet ohne zu sagen wo man das aendern kann
Gruss
Mirko
noch eine Sache, wo kann ich den Intervall veraendern, den OTRS benutzt um e-Mails abzurufen, ich habe einen thread mit der selben Frage gefunden, aber der User hat sich die Frage selber beantwortet ohne zu sagen wo man das aendern kann

Gruss
Mirko
Der otrs -user hat einen crontab Eintrag, der die vielfältigen Automatismen steuert.
Du findest dort Einträge zu fetchmail bzw. zu pop3, je nachdem was Du verwendest, musst Du die entsprechenden Parameter anpassen.
gruss,
noeggeL
Du findest dort Einträge zu fetchmail bzw. zu pop3, je nachdem was Du verwendest, musst Du die entsprechenden Parameter anpassen.
gruss,
noeggeL