Hallo Zusammen,
ich habe heute versucht meine OTRS 3.2.11 Installation auf die 3.3.1 Version mittels des Windows Installers upzudaten. Dabei hatte ich zunächst das Problem, dass nach der Installation des Updates auf OTRS 3.2.12, der angelegte Benutzer in MySQL nicht mehr vorhanden war und ich diesen neu anlegen musste. Gesagt getan, diese Version läuft so stabil. Dann wollte ich den Sprung von 3.2.12 auf 3.3.1 ebenfalls mit dem Windows-Installer wagen. Hier bekomme ich leider bereits während des Installationsvorgangs 3 mal eine Fehlermeldung vom Typ "APPCRASH" der "perl.exe" im Modul "perl512.dll". Diese Meldung bekomme ich auch jedes mal wenn ich einen Neustart des Dienstes veranlasse.
Das System läuft auf einem Windows 2008 Server R2 Standard.
Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann und eventuell sogar einen Lösungsvorschlag?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Allmendinger
Perl.exe AppCrash nach Update von 3.2.12 auf 3.3.1
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.0.4
- Real Name: Alexander Allmendinger
- Company: Ingenieurbüro Allmendinger
Re: Perl.exe AppCrash nach Update von 3.2.12 auf 3.3.1
Hi Alex,
hast du hier schon eine Lösung gefunden?
Grüße
Alex
hast du hier schon eine Lösung gefunden?
Grüße
Alex
Hi Alex,
bei meinem letzten Update lag das an der Perl-Version
Auszug aus der UPGRADING.MD:
"Please note that OTRS 3.3 requires at least perl version *5.10.0*. Make sure
before you plan your upgrade that your server runs this version. You can check
the version with the command `perl -v` on the command line)"
Habe daraufhin die Perl Version auf 5.18.1.1 (Strawberry Perl) aktualisiert und das Update ist ohne besagten Fehler durchgelaufen - vorher hatte ich die Appcrash-Meldungen auch.
Gruß
Uwe
bei meinem letzten Update lag das an der Perl-Version
Auszug aus der UPGRADING.MD:
"Please note that OTRS 3.3 requires at least perl version *5.10.0*. Make sure
before you plan your upgrade that your server runs this version. You can check
the version with the command `perl -v` on the command line)"
Habe daraufhin die Perl Version auf 5.18.1.1 (Strawberry Perl) aktualisiert und das Update ist ohne besagten Fehler durchgelaufen - vorher hatte ich die Appcrash-Meldungen auch.
Gruß
Uwe
-
- Znuny newbie
Hi Alex,
nein ich habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Danke Uwe, das ist ein interessanter Hinweis. Ich habe die Version zwar ebenfalls bereits überprüft und erfülle die Anforderung (aktuell V5.12.3), aber wenn es bei dir mit der 5.18 funktioniert, werde ich diese ebenfalls mal installieren. Bislang habe ich das nicht als notwendig angesehen. Ich melde mich Morgen nochmals ob das Problem damit gelöst wurde.
Gruß Alex
nein ich habe leider noch keine Lösung für das Problem gefunden.
Danke Uwe, das ist ein interessanter Hinweis. Ich habe die Version zwar ebenfalls bereits überprüft und erfülle die Anforderung (aktuell V5.12.3), aber wenn es bei dir mit der 5.18 funktioniert, werde ich diese ebenfalls mal installieren. Bislang habe ich das nicht als notwendig angesehen. Ich melde mich Morgen nochmals ob das Problem damit gelöst wurde.
Gruß Alex
-
- Znuny newbie
Hallo,
also Uwes Tipp war Gold richtig!
Nach einem Update von StrawberryPerl auf V5.18.1.1 gab es keine Probleme mehr. Ich konnte allerdings das Update nicht in den ursprünglichen StrawberryPerl Ordner installieren lassen. Das führte dann dennoch zu den Problemen. Meine Vorgehensweise war also wie folgt:

Vielen Dank für deine Hilfe Uwe.
Und Alex ich hoffe die Lösung funktioniert auch bei dir.
Gruß Alex
also Uwes Tipp war Gold richtig!

Nach einem Update von StrawberryPerl auf V5.18.1.1 gab es keine Probleme mehr. Ich konnte allerdings das Update nicht in den ursprünglichen StrawberryPerl Ordner installieren lassen. Das führte dann dennoch zu den Problemen. Meine Vorgehensweise war also wie folgt:
- Download von Strawberry Perl V5.18.1.1 (64-Bit Edition) für Windows
- Installation der neuen StrawberryPerl Version unter "C:\OTRS\StrawberryPerl1-12-1-1"
- Neustart des Systems
- Neue Version via "perl -v" verifizieren --> War noch immer V5.12.3 also...
- Umbenennen des alten Ordners in "StrawberryPerl_old"
- Neue Version via "perl -v" verifizieren --> Jetzt ist es Version V5.18.1
- Update auf aktuelle OTRS Version via des Windows Installers
- Alles funktioniert

Vielen Dank für deine Hilfe Uwe.
Und Alex ich hoffe die Lösung funktioniert auch bei dir.
Gruß Alex