Benutzer per UserSyncInitialGroups Gruppen zuordnen Fehler

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Elbo
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.8

Benutzer per UserSyncInitialGroups Gruppen zuordnen Fehler

Post by Elbo »

Hallo zusammen,

ich richte gerade ein OTRS für den Produktivbetrieb ein. Ich authentifiziere gegen die AD und synche beim ersten Login die Daten in die OTRS DB. Sollte die AD nicht verfügbar sein, kann ich auch aus der DB authentifizieren. Funktioniert nach einigem gefummel nun ganz gut. Danke an der Stelle ans Forum und allen die daran teilhaben.

Was nicht funktioniert, ist die automatische Zuweisung der Gruppen. Ich habe zwei Blöcke angelegt, die Gruppen sollen anhand der AD Gruppe zugewiesen werden.

Code: Select all

$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::GroupDN1'} = 'CN=Gruppe1,OU=Security Groups,DC=meinedomain,DC=local';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UserSyncInitialGroups1'} = ['gruppe1',];

Code: Select all

$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::GroupDN2'} = 'CN=Gruppe2,OU=Security Groups,DC=meinedomain,DC=local';
$Self->{'AuthSyncModule::LDAP::UserSyncInitialGroups2'} = ['gruppe2',];
Die Benutzer landen alle in Gruppe1. Ich habe das Gefühl, das die Config.pm mehrfach durchgearbeitet wird, und nach der erfolgreichen Authetifizierung nochmal neu gelesen wird. Bei dem ersten Eintrag der UserSyncInitialGroups wird der gerade angelegte Benutzer der Gruppe zugewiesen. Kann das sein, oder verstehe ich den Begriff UserSyncInitialGroups falsch?

Gruss Elbo

PS: Mir ist bewußt, dass da mehr Code zugehört, sollte der fehlende Teil relevant sein liefer ich den nach.
OTRS 3.3.1
Windows Server 2008R2
IIS7.5
MS SQL Datenbank
FAQ Modul
Elbo
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.8

Re: Benutzer per UserSyncInitialGroups Gruppen zuordnen Fehl

Post by Elbo »

Keiner eine Idee wie ich Benutzer beim ersten Login automatisch Gruppen zuweisen kann?
OTRS 3.3.1
Windows Server 2008R2
IIS7.5
MS SQL Datenbank
FAQ Modul
Locked