GenericAgent für Kunden-Infos

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
OTRSfriend
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.1

GenericAgent für Kunden-Infos

Post by OTRSfriend »

Hallo OTRS-Freunde,

mein erstes Posting und ich hoffe auf Milde, sofern ich irgendwelche Foren-Regeln nicht begriffen habe. Ich habe mir mit zahlreichen Google-Kombinationen "den Wolf" gesucht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden:

Wir nutzen OTRS 3.2.8 in der HelpDesk-Version.

1. Ich habe zahlreiche Kunden-Infos in OTRS gespeichert. Unter anderem auch eine Umsatzkennziffer. Anhand dieser Umsatzkennziffer möchte ich über OTRS Ticket-Prioritäten vergeben. Das klappt bei den Tickets, die über Formulare generiert werden super, da hier ja die X-OTRS-Header setzen kann. Aber den neuen Tickets, die direkt per E-Mail von extern kommen, kann ich auf Grundlage der Umsatzkennziffer keine Priorität geben. Das Problem ist, dass ich weder beim "PostMaster-Filter" noch beim "GenericAgent" auf die Felder der Kunden-Infos-Datenbank zugreifen kann. Ist das so oder muss man dafür irgendwo etwas freischalten/aktivieren, um auf die Kunden-Infos zugreifen zu können?

2.) Ich würde gerne die Spalte mit den Kunden-Infos im "AgentTicketZoom" verbreitern. Geht das über den Admin-Bereich oder nur über die Templates? Auch hier habe ich bisher nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Michael
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: GenericAgent für Kunden-Infos

Post by jojo »

Ein Update auf die 3.3. sollte ersteres Problem lösen, da hier Werte aus den Kundendaten in ein dynamisches Feld geschrieben werden können
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
OTRSfriend
Znuny newbie

Post by OTRSfriend »

Hallo jojo,

Danke, das könnte mein Problem lösen :-)

Wegen der Spaltenbreite habe ich erst mal einfach die Beschriftungen gekürzt. Jetzt ist alles schön lesbar :-)

Gruss, Michael
OTRSfriend
Znuny newbie

Post by OTRSfriend »

Hallo jojo,

ich habe jetzt auf 3.3.1 geupdated und auch den Hinweis mit der Möglichkeit Infos aus den Kundendatenbanken in die dynamischen Felder zu schreiben im Changelog gefunden. Leider finde ich nirgendwo einen Hinweis wie und wo man den Transfer der Daten veranlasst. Hast Du einen kleine Tipp für mich?

Gruss, Michael
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,

ich weiss es nicht auswendig, aber es gibt einen Bereich in der Sysconfig, das heisst FreeTextFromCustomer oder so ähnlich.
Such mal danach, das ist eigentlich selbsterklärend dann.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRSfriend
Znuny newbie

Post by OTRSfriend »

Hallo Wurzel,

ich glaube ich habe es gefunden:

Image

Danke! :-)

Gruss, Michael
Locked