mein erstes Posting und ich hoffe auf Milde, sofern ich irgendwelche Foren-Regeln nicht begriffen habe. Ich habe mir mit zahlreichen Google-Kombinationen "den Wolf" gesucht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden:
Wir nutzen OTRS 3.2.8 in der HelpDesk-Version.
1. Ich habe zahlreiche Kunden-Infos in OTRS gespeichert. Unter anderem auch eine Umsatzkennziffer. Anhand dieser Umsatzkennziffer möchte ich über OTRS Ticket-Prioritäten vergeben. Das klappt bei den Tickets, die über Formulare generiert werden super, da hier ja die X-OTRS-Header setzen kann. Aber den neuen Tickets, die direkt per E-Mail von extern kommen, kann ich auf Grundlage der Umsatzkennziffer keine Priorität geben. Das Problem ist, dass ich weder beim "PostMaster-Filter" noch beim "GenericAgent" auf die Felder der Kunden-Infos-Datenbank zugreifen kann. Ist das so oder muss man dafür irgendwo etwas freischalten/aktivieren, um auf die Kunden-Infos zugreifen zu können?
2.) Ich würde gerne die Spalte mit den Kunden-Infos im "AgentTicketZoom" verbreitern. Geht das über den Admin-Bereich oder nur über die Templates? Auch hier habe ich bisher nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Michael