Eskalationsbenachrichtung funktioniert nicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
niko2000
Znuny newbie
Znuny Version: 3.300

Eskalationsbenachrichtung funktioniert nicht

Post by niko2000 »

Hallo,

ich bin neu bei OTRS und habe Probleme mit Eskalationsplänen. Habe es soweit hinbekommen das man eine Zeit definiert mit X Minuten. Das Ticket wird auch entsprechend angezeigt in der Übersicht das es eskaliert ist.

Nun stellt sich mir die Frage wie konfiguriere ich eine richtige Benachrichtung wenn es Ticket eskaliert?

Meine Benachrichtungen für neue Tickets verteile ich ja über die "Benachrichtigungs-Verwaltung" - das funktioniert auch 1A - nur wie mache ich das mit eskalierten Tickets? Alle meine Versuche damit sind gescheitert. Muss ich erst über den "Generic-Agent" ein Ticket modifizieren und dann über eine Notification versenden?

Leider hat das nicht funktioniert und es kam entweder garnichts oder eine Endlosschleife.

Ich würde mich über das ein oder andere Stichwort freuen.

LG
reneeb
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de

Re: Eskalationsbenachrichtung funktioniert nicht

Post by reneeb »

Der Cronjob für den GenericAgent muss laufen und in der Crontab muss so etwas stehen wie

Code: Select all

0 23 * * * $HOME/bin/otrs.GenericAgent.pl -c "Kernel::Config::GenericAgent" >> /dev/null
. Die Kernel/Config/GenericAgent.pm.dist musst Du natürlich erst noch in Kernel/Config/GenericAgent.pm umbenennen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
niko2000
Znuny newbie

Post by niko2000 »

reneeb wrote:Der Cronjob für den GenericAgent muss laufen und in der Crontab muss so etwas stehen wie

Code: Select all

0 23 * * * $HOME/bin/otrs.GenericAgent.pl -c "Kernel::Config::GenericAgent" >> /dev/null
. Die Kernel/Config/GenericAgent.pm.dist musst Du natürlich erst noch in Kernel/Config/GenericAgent.pm umbenennen.
Hallo,

vielen Dank :)

Das hatte ich bereits, hatte den generic Agent auch manuell ausgeführt, nur leider hat es nicht funktioniert. Könntest du mir sagen wie die richtige vorgehensweise in so einem Fall ist?

Brauche ich für eine Benachrichtigung für eine eskaliertes Ticket ein Event oder muss das der generic Agent machen?
niko2000
Znuny newbie

Post by niko2000 »

Habe in den Anhang mal die markierten Events reingepackt. Vorhin hatte die Benachrichtigung sogar funktioniert, nur leider weiß ich nicht wieso.

Im Grunde genommen ist es doch nicht falsch wenn ich alle Escalation-Events auswähle oder?=
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Post by wurzel »

Hi,

ich glaube, die Escalations sendet die Datei GenericAgent.pm

musst Du dort aktivieren!

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
niko2000
Znuny newbie

Post by niko2000 »

wurzel wrote:Hi,

ich glaube, die Escalations sendet die Datei GenericAgent.pm

musst Du dort aktivieren!

Flo
Hallo,

vielen Dank, hab es jetzt über die Benachrichtigungen hinbekommen :)
Locked