Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit E-Mails an Firmenkunden zu schicken ? Beim anlegen eines neuen E-Mail- oder Telefontickets hat man die Option "Kunde" und kann den Empfänger aus der Kundentabelle wählen.
Genau diese Funktion benötige ich für die Firmen-Kunden Tabelle.
E-Mails an Firmenkunden
E-Mails an Firmenkunden
Produktiv: OTRS 4.0.5 - Debian Wheezy - MySQL 5.5
Test: OTRS 4.0.5 - Debian Wheezy - MySQL 5.5
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: E-Mails an Firmenkunden
Die Kundenempfänger gehören zu den Firmenkunden, per Definition. Was also möchtest Du da anders machen, bzw. wo siehst Du da eine Nicht-Funktion?
Oder anders gesagt: Ich schaffe es nicht, Deine Frage zu verstehen.
Oder anders gesagt: Ich schaffe es nicht, Deine Frage zu verstehen.
Wir haben bei einigen unserer Kunden keinen konkreten Ansprechpartner mit Name, Vorname, Login etc. sondern lediglich eine Kundennummer, Firmenname + Anschrift und eine E-Mailadresse wie z.B. info@firma.de.
Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt direkt an die Firma -> info@firma.de ein neues Telefon/E-Mailticket zu erstellen. Das Feld "E-Mail" in die Kunden-Firmen Tabelle zu ergänzen wäre ja kein Problem.
Ich frage mich nun ob es eine Möglichkeit gibt direkt an die Firma -> info@firma.de ein neues Telefon/E-Mailticket zu erstellen. Das Feld "E-Mail" in die Kunden-Firmen Tabelle zu ergänzen wäre ja kein Problem.
-
- Znuny ninja
Dann legt einen Kundenansprechpartner an, der diese E-Mail Adresse hat.
Das lässt sich leider aufgrund der Masse an Datensätzen kaum realisieren.
-
- Znuny ninja
Ich vermute, wir schreiben hier aneinander vorbei. Du willst an eine "zentrale" E-Mail Adresse eines Kunden schreiben, statt an einzelnen Ansprechpartner einem Kunden. Also statt für jeden potentiellen Ansprechpartner in einer Firma einen Kundeneintrag in der Kundedatenbank anzulegen, bräuchtest Du nur einen (allgemeinen) Ansprechpartner anlegen.
Wenn Du jetzt also argumentierst, dass ihr alle Firmen (mit Anschrift und Co) in der Kundendatenbank schon angelegt habt, aber es so viele Kundenfirmen sind, dass es ein enormer Aufwand sei, für diese Firmen, die noch keinen Ansprechpartner in der Kundendatenbank haben, einen "Pseudoansprechpartner" in der Kundendatenbank anzulegen, dann seid ihr zwar eine glückliche, aber auch schlecht organisierte Firma, denn hierfür könnte man ja jemand belästigen, der in kurzer Zeit ein entsprechendes Script schreibt ...
Wenn Du jetzt also argumentierst, dass ihr alle Firmen (mit Anschrift und Co) in der Kundendatenbank schon angelegt habt, aber es so viele Kundenfirmen sind, dass es ein enormer Aufwand sei, für diese Firmen, die noch keinen Ansprechpartner in der Kundendatenbank haben, einen "Pseudoansprechpartner" in der Kundendatenbank anzulegen, dann seid ihr zwar eine glückliche, aber auch schlecht organisierte Firma, denn hierfür könnte man ja jemand belästigen, der in kurzer Zeit ein entsprechendes Script schreibt ...
Hi,
Ich würd's machen
Flo
Warum sollte das ein Problem sein? Das einzige ist, dass Du halt keine Person als Kunde hast, sondern 'ne E-Mailadresse.Dalocker wrote:
Ich würd's machen

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.