Moin, Moin
nachdem ich lange mit der Version 3.3 gebastelt habe, habe ich testweise mein privates Konto in OTRS eingerichtet. Das hatte zur Folge das OTRS 1333 Mails aus meinem Mailaccount abgeholt und dann gelöscht hat. Das ist natürlich ne richtig uncoole Sache denn ich brauche die Mails alle.
Frage: Wie kann ich alle Mails aus OTRS heraus in einem Rutsch wieder zu meinem Mailaccount schicken? Ich habe mittlerweile einen neuen Account eingerichtet damit das nicht noch mal passiert. Ich finde aber keine Option wie ich die Mails alle weiter leiten kann.
Danke und Gruß aus Hamburg.
Thomas
[GESCHLOSSEN] HILFE,- 1333 Tickets in einem Rutsch weiterl.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.1
- Real Name: Thomas Reichel
- Company: PSC
[GESCHLOSSEN] HILFE,- 1333 Tickets in einem Rutsch weiterl.
Last edited by dslthomas on 14 Jan 2014, 07:32, edited 2 times in total.
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: OTRS Help Desk
- Real Name: Stefan
Re: HILFE,- 1333 Tickets in einem Rutsch weiterleiten
Moin,
eine "große" Weiterleitung kannst m.E. nicht mit den vorgegebenen Modulen durchführen.
Du kannst einen Export erstellen (viewtopic.php?f=53&t=12279)
oder ein eigenes Modul schreiben und es dann bspw. per GenericAgent ausführen lassen. Alternativ jede E-Mails einzeln umleiten.
Edit:
Etwas verworren gedacht, aber vielleicht klappt das.
Erstelle eine Benachrichtigung, worin du alle alten Inhalte per Platzhalter platziert. Lass diese Benachrichtigung versenden, wenn das Ticket bspw. der Queue "XYZ" zugeordnet ist. Dann lässt du per GenericAgent alle Tickets dieser Queue zuweisen sowie deinem Agenten. Theoretisch müssten dann die Benachrichtigungen versendet werden. Vorher solltest du natürlich deine E-Mailadresse als Agentenadresse versenden.
eine "große" Weiterleitung kannst m.E. nicht mit den vorgegebenen Modulen durchführen.
Du kannst einen Export erstellen (viewtopic.php?f=53&t=12279)
oder ein eigenes Modul schreiben und es dann bspw. per GenericAgent ausführen lassen. Alternativ jede E-Mails einzeln umleiten.
Edit:
Etwas verworren gedacht, aber vielleicht klappt das.
Erstelle eine Benachrichtigung, worin du alle alten Inhalte per Platzhalter platziert. Lass diese Benachrichtigung versenden, wenn das Ticket bspw. der Queue "XYZ" zugeordnet ist. Dann lässt du per GenericAgent alle Tickets dieser Queue zuweisen sowie deinem Agenten. Theoretisch müssten dann die Benachrichtigungen versendet werden. Vorher solltest du natürlich deine E-Mailadresse als Agentenadresse versenden.
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.1
- Real Name: Thomas Reichel
- Company: PSC
Re: HILFE,- 1333 Tickets in einem Rutsch weiterleiten
Hey,- Danke für Deine Antwort!
Habs geschafft... Ich hab die VM des Mailservers vom Vortag zurück gesichert,- die Mails in Outlook verschoben und dann wieder die aktuelle VM in Betrieb genommen und alle Mail wieder zurück geschoben... puhhhh.... es lebe das Backup!
Danke und Gruß aus Hmaburg!
Habs geschafft... Ich hab die VM des Mailservers vom Vortag zurück gesichert,- die Mails in Outlook verschoben und dann wieder die aktuelle VM in Betrieb genommen und alle Mail wieder zurück geschoben... puhhhh.... es lebe das Backup!
Danke und Gruß aus Hmaburg!