Hallo zusammen,
ich bin neu bei OTRS und versuche seit Samstag, die automatische Benachrichtigung "automatische Antwort / neues Ticket:" für einen neu eingerichteten SammleQueue aktiviert zu bekommen.
Erfolgt:
- Queue "Ticketsammler" angelegt
- Mailabholung via POP3s vom Mailserver eingerichtet
- unter "Zuordnung von Queues und automatischen Antworten verwalten" dem Queue "Ticketsammler" unter "automatische Antwort / neues Ticket:" die Vorlage "default reject/new ticket created (after closed follow up with new ticket creation)" zugeordnet
- geprüft, dass "default reject/new ticket created (after closed follow up with new ticket creation)" gültig ist und über eine gültige Mailadresse verfügt
Situation:
Neue Tickets, welche per E-Mail oder manuell erzeugt werden, werden auch im "Ticketsammler" angelegt. Jedoch erfolgt kein Versand einer Benachrichtigung an den Kunden, dass ein neues Ticket für Ihn erstellt wurde. Im Systemprotokoll ist zu sehen, dass ein neues Ticket erstellt wurde, jedoch nicht, dass eine automatische Antwort versendet wurde. Aber auch keine Fehlermeldung.
Werden die Tickets bearbeitet, gehen die Antworten, wie sie sollen, an den Kunden raus. Dieser Workflow funktioniert also.
Kann mir jemand behilflich sein, wie ich die automatische Beantwortung bei einem neuen Ticket aktiviert bekomme?
Danke und Grüße
Jan
automatischen Antworten funktioniert nicht
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: automatischen Antworten funktioniert nicht
Ändere es auf "automatische Antwort".CSG wrote: ...
- unter "Zuordnung von Queues und automatischen Antworten verwalten" dem Queue "Ticketsammler" unter "automatische Antwort / neues Ticket:" die Vorlage "default reject/new ticket created (after closed follow up with new ticket creation)" zugeordnet
...