Ändern des Kundenkontakts des Tickets

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Re: Ändern des Kundenkontakts des Tickets

Post by schulmann »

janger wrote:aber sobald der Kunde benachrichtigt wird, wird eine Mail an die vorherige Mail verschickt. Nicht an die geänderte die auch angezeigt wird.
Erfolgt die Benachrichtigung durch die Auswahl eines bestehenden Artikels und mit Hilfe des Drop-Down-Menüs "Antworten"?
Znuny6/Debian/ESXi
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

janger wrote: Beim ändern des Kundenkontakts auf eine x beliebige Adresse, die sich nicht im LDAP wiederfindet und als Kundennr. dieselbe Adresse.
Das ergibt nicht wirklich Sinn ...
Welchen "Kundenkontakt" änderst Du wo? Änderst Du ihn im Ticket? Und was änderst Du? Die E-Mail Adresse? Den Kunden selbst, obwohl Deine Kunden im LDAP gepflegt werden? Oder nutzt Du zusätzlich die lokale Datenbank?
janger wrote: Diese wird dann bei den Ticket-Informationen angezeigt, aber sobald der Kunde benachrichtigt wird, wird eine Mail an die vorherige Mail verschickt. Nicht an die geänderte die auch angezeigt wird.
Was heißt Benachrichtigt?
janger wrote: Hatte schon jemand das Problem und kann mir da weiter helfen?
Ich habe das Problem noch nicht mal erfasst ... aber kann mich nicht erinnern, auch nur etwas annähernd ähnliches irgendwo je erlebt zu haben.

Viele Grüße[/quote]
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Ich kanns im Moment nicht nachstellen, aber ...

1) Die beiden Kunden existieren nicht in Deiner Kundendatenbank.
2) Das Ticket wurde von / für Absender A erstellt und ist der einzige Kontakt in diesem Ticket

Aus meiner Erinnerung würde ich behaupten, dass kann nur funktionieren, wenn es tatsächlich einen Kunden gibt und / oder dieser auch schon eine Notiz hinzugefügt hat.
Locked