ITSM Menüpun kt anlegen oder Modul einbinden?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Kellogs
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.10

ITSM Menüpun kt anlegen oder Modul einbinden?

Post by Kellogs »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir eine Struktur zu überlegen, wie ich am sinnvollsten die ITSM Sektion einrichte. Grundsätzlich könnte ich ja im GenKat weitere Menüpunkte anlegen und dann in den Items diese entsprechend zusammenstellen. Die Punkte, die derzeit vorhanden sind, reichen aus, um zunächst einmal ein kleines Netzwerk zu dokumentieren und die Infos auh schnell wieder zu finden.

Im Grunde ist es ja nicht so schwer, eine Maschine steckt in einem Netzwerk, das hat Netzwerkdosen, die sind mit Kabeln ausgestattet und und und. An der Maschine häng ein Monitor, ein Druckr und was weiß ich denn noch alles.

Das alles kann ich elegant verknüpfen und die benötigte Info auch schnell wiederfinden.

Nun ist es aber so, dass in jeder Firma auch externe Dienstleister dabei sind. Oft ist das die Telekom mit dem Internetanschluß, dann sind da noch andere Dienstleister für Spezialsoftware Handyverträge usw.

Da sich diese Dienstleister ja irgendwo immer wiederholen (Mehrere Firmen haben die Telekomanschlüsse) müsste ich also irgendwo ma die Telekom anlegen und dann die entsprecheden Zugangsdaten mit dazu eintragen.

Das könnte ich jetzt in einem Menüpunkt machen, der externe Dienstleister anbiete, dann müsst ich mir nur noch aus einem Drop Down die DL raussuchen und das Formular ausfüllen.

Das würde aber bedeuten, dass bei einem neuen DL auch das Drop Down angepasst werden müsste.

SChicker wäre, wenn ich einen Dienstleister global anlegen könnte, diesen dann mit dem Kunden verknüpfe und dann die entsprecheden individuellen Daten für den Kunden in eine Maske bringe.

Hat jemand schon mal so was gemacht, kann mir jemadn einen Tipp geben oder gibt es dafür vielleicht eine Modul(bezahlversion)?

GRuß Markus
Locked