Neuinstallation mit bestehender Datenbank

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
HubertKah
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.10

Neuinstallation mit bestehender Datenbank

Post by HubertKah »

Ich hatte gestern von 2.1.4 auf 2.2.16 aktualisiert, wobei einige Fehler entstanden sind, die sich nicht lösen ließen. Auch hier im Forum konnte man mir bisher nicht helfen.

Nach vielem Rumprobieren stehe ich nun leider an dem Punkt, dass ich die Datenbank gelöscht und die Sicherung von gestern wieder eingespielt habe. Jetzt möchte ich OTRS in der aktuellen Version 3.3.9 installieren und die bestehende Datenbank übernehmen. Wähle ich im localhost/otrs/installer.pl die bestehende Datenbank aus, bekomme ich den Hinweis, dass die Datenbank bereits Daten enthält und ich komme nicht weiter.

Wie kann ich nun eine bestehende Datenbank in der aktuellen Version ansprechen, sodass ich hoffen kann, mit dem scripts/DBUpdate-to-3.3.pl die Probleme zu beheben?
OTRS Version 3.3.10
Ubuntu 14.04
MySQL 5.5.40
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Neuinstallation mit bestehender Datenbank

Post by jojo »

lies die UPGRADING files

Du musst erst auf die 3.2.latest und dann auf die 3.3.latest migrieren. Das geht nicht über den Installer.

Ich empfehle aber professionellen Support zu kaufen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
rattlesnake
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.6

Post by rattlesnake »

In meinem Testsystem habe ich die Echtdaten nach der Installation eingespielt. Auch hier meinte er. daß bereits Daten vorhanden wären -> klar, das Begrüßungsticket. Alles gelöscht und dann gings problemlos.

OTRS installiert
Datenbank gelöscht
Backup eingespielt
Hazet
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.9
Real Name: Harald Zahn
Company: Klinikum Augsburg

Post by Hazet »

rattlesnake wrote:In meinem Testsystem habe ich die Echtdaten nach der Installation eingespielt. Auch hier meinte er. daß bereits Daten vorhanden wären -> klar, das Begrüßungsticket. Alles gelöscht und dann gings problemlos.

OTRS installiert
Datenbank gelöscht
Backup eingespielt
Ich glaub aber nicht, daß Du eine 3.3.x installiert hast, und da dann ein Backup der 2.x.y eingespielt hast und das ganze dann noch ging...
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Locked