OTRS 4 - Ausgehende eMail

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
najaleon
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Leon

OTRS 4 - Ausgehende eMail

Post by najaleon »

Hallo Zusammen,

2 kurze Fragen zur neuen Version 4 (Patchlevel 3).

Ist es möglich bei einer ausgehenden Mail das "AN" Feld defaultmäßig mit dem Ticket Kunden zu belegen?

Ist das ein Bug oder Feature, dass man kein Symbol mehr neben der Anzahl der eigenen gesperrten Tickets mehr sieht? Ich seh nur noch die Anzahl, aber nicht mehr dieses kleine Männlein.

Danke!
Rooobaaat
Znuny wizard
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Re: OTRS 4 - Ausgehende eMail

Post by Rooobaaat »

Frage 1:
der Kunde wird doch automatisch gesetzt, wenn du auf den letzten Kundenartikel antwortest?

Frage 2:
ich tippe mal auf eventuell veraltete caches oder so in der Art. Bei mir werden die Symbole angezeigt.
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
najaleon
Znuny newbie
Znuny Version: 3.1.7
Real Name: Leon

Post by najaleon »

Zu 1: Was soll der letzte Kundenartikel sein?
Beispiel: Man erstellt ein neues Ticket (Telefonticket oder per Mail). Dieses Ticket hat dann automatisch 2 Artikel. Artikel 1 ist die Problembeschreibung und der zweite Artikel ist die Systemmail, die OTRS automatisch generiert und an den Kunden verschickt. Ich will jetzt in diesem Ticket den Punkt "ausgehende E-Mail" auswählen und dort soll dann im "AN" Feld automatisch schon der Kunde gesetzt sein. Aktuell ist das Feld leer!

zu 2: Also ich habe nach jedem Update otrs.DeleteCache.pl ausgeführt. Was soll ich denn noch löschen?
Rooobaaat
Znuny wizard
Znuny Version: OTRS 5.0.x

Post by Rooobaaat »

Zu 1. das ist eine in OTRS4 neu eingeführte Funktion. Da werden E-Mailadressen und ebenfalls Zitate entfernt. Das was du suchst / brauchst macht das Dropdown "Antworten".

Zu 2. keine Ahnung was du noch löschen musst, bzw ändern musst. Ohne Logs wirds schwierig herauszufinden, was da falsch läuft ;)
My english is better than your german :P

"Produktiv": OTRS: 5.0.x, OTRS::ITSM 5.0.x
"Testing": OTRS 6 git
Apache2.4.10/MySQL 5.5.41
Locked