Externen Zugriff auf Queues einschränken

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Moondog
Znuny newbie

Post by Moondog »

Hallo liebes Forum,

ich bin bekennender Newbie und vermute, dass diese Frage schon öfters gestellt wurden. Aber ich kann sie nicht finden.

Mein Konzept für den Einsatz von OTRS ist, dass die externen Kunden ein Ticket an den Postmaster schicken können. Der Postmaster verteilt die Aufgaben dann intern weiter in die jeweiligen Queues. Wenn dann ein Mitarbeiter sich des Sachverhalts angenommen hat, soll der externe Kunde mit dem Sachbearbeiter direkt kommunizieren können, d.h. das ticket soll dann direkt in der bearbeitenden Queue landen und nicht mehr über die Queue des Postmasters laufen. Kann ich den Zugriff auf alle Queues für den externen Kunden einschränken/unterbinden? Wenn ja, an welcher Stelle?

Ich möchte nicht, dass sich jeder Hansl einen eigenen Account aufmachen kann. Die Kunden sollen einen und zwar immer denselben Zugang verwenden, d.h. sie bekommen von mir Zugangsdaten und fertig. Kann ich die Funktion "Neuen Account erstellen" auf dem Login für customer unterdrücken? Wenn ja, an welcher Stelle?

Vielen Dank

Moondog
maxbacks
Znuny wizard
Znuny Version: 6.0.19
Real Name: Max Hendrik Backs

Post by maxbacks »

hallo moondog,

die gewünschten Einstellungen findest du hier:

- Nur eine EingangsqueueTicket: admin --> sysconfig--> Frontend::Customer::Ticket::ViewNew --> CustomerPanelOwnSelection:
- kunden können kein konto anlegen: admin --> sysconfig--> Framework --> frontend:Customer --> CustomerPanelCreateAccount:
Ticket-System
Ubuntu 18.04
OTRS 6.0.19
Locked