Hallo zusammen,
bei dem Versuch die Rechte von Agenten ausschließlich durch Rollen zu regeln bin ich auf eine sonderbaren Umstand gestoßen. Der Agent ist keiner Gruppe zugeordnet. Er ist nur einer Rolle zugewießen, welche wiederum Rechte in einer Gruppe hat. Diese Gruppe ist nicht die admin-Gruppe, sondern eine Gruppe "xyz". Beim einlogen im OTRS hat der Agent jetzt das Adminmenü eingeblendet und kann alles machen.
Ich kann mir nicht erklären warum das möglich ist... Kann mir das jemand erklären?
Admin trotz nichtgegebener Rechte
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 6.0.14
- Real Name: Rolf Straub
Re: Admin trotz nichtgegebener Rechte
Das sollte nicht so sein. Zwei Ideen hätte ich:
1) Der Agent ist direkt einer Gruppe (aber das hast du ausgeschlossen)
2) Die Berechtigungen für das Admin Menu sind gar nicht auf Admin gestellt, sondern etwas anderes (oder nichts?).
1) Der Agent ist direkt einer Gruppe (aber das hast du ausgeschlossen)
2) Die Berechtigungen für das Admin Menu sind gar nicht auf Admin gestellt, sondern etwas anderes (oder nichts?).
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
Re: Admin trotz nichtgegebener Rechte
Hallo Rolf,
1) Ist nochmals überprüft und es gibt definitv keine Gruppenzuweisung für den Agenten
2.1) Unter Ticket -> Frontend::Admin::ModuleRegistration ist alles mit der Standardkonfig eingestellt (Gruppe: admin)
2.2) Unter Framework -> Frontend::Admin::ModuleRegistration ist auch alles mit der Standardkonfig eingestellt
Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen sollte...
Edit: Ich habe den Fehler gefunden... Lag an einer falschen Zuordnung
Hab mich bei der Gruppe-Rolle Beziehung verklickt
1) Ist nochmals überprüft und es gibt definitv keine Gruppenzuweisung für den Agenten
2.1) Unter Ticket -> Frontend::Admin::ModuleRegistration ist alles mit der Standardkonfig eingestellt (Gruppe: admin)
2.2) Unter Framework -> Frontend::Admin::ModuleRegistration ist auch alles mit der Standardkonfig eingestellt
Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen sollte...
Edit: Ich habe den Fehler gefunden... Lag an einer falschen Zuordnung