Hallo zusammen,
folgendes Szenario möchte ich abbilden:
Ein Ticket wird auf den selbst definierten Status "Kundenantwort" (Typ offen) gesetzt und soll in diesem Status 5 Tage verbleiben, sofern keine Ticketänderung passiert. Nach 5 Tagen soll das Ticket in einen Status wechseln (Kundenantwort warten + vom Typ warten Auto) und in diesem Status 5 Tage verbleiben und dann automatisch geschlossen werden. Bei dem Statuswechsel in Kundenantwort warten + soll eine Benachrichtigung an den Kunden erfolgen und ebenso bei dem automatischen schließen des Tickets. Die Benachrichtigung beim Schließen des Tickets funktioniert immer, jedoch nicht die Benachrichtigung beim Statuswechsel von Kundenantwort in Kundenantwort warten +.
Folgendes habe ich umgesetzt:
1) 2 Ereignisbasierte Benachrichtigungen --> TicketStateUpdate --> Filter auf den Status --> Empfänger Kunde
2) Status Kundenantwort und Kundenantwort warten + eingeführt --> Kundenantwort warten + ist vom Typ warten Auto und schließt das Ticket
3) Generic Agent Job welcher auf die letzte TicketÄnderungszeit prüft von Tickets im Zustand Kundenantwort und setzt dann den Status in Kundenantwort warten +
Zusammenfassung:
Alles funktioniert nur die Benachrichtigung beim Statuswechsel von Kundenantwort in Kundenantwort warten + nicht immer und ich verstehe nicht warum es hier und da funktioniert und sehr oft halt nicht. Hat jemand eine Idee?
Event basierte Notification - funktioniert nur teilweise
Re: Event basierte Notification - funktioniert nur teilweise
Ich habe noch eine neue Erkenntnis zu dem Fall und es scheint ein Bug zu sein.
--> Wenn ich den GA-Job manuell anstoße durch "Diesen Job jetzt ausführen" dann funktioniert die Benachrichtigung. Wird der Job aber durch den Cron bzw. Scheduler von alleine ausgeführt, dann erfolgt die Benachrichtigung nicht. Lösungsansätze?
--> Wenn ich den GA-Job manuell anstoße durch "Diesen Job jetzt ausführen" dann funktioniert die Benachrichtigung. Wird der Job aber durch den Cron bzw. Scheduler von alleine ausgeführt, dann erfolgt die Benachrichtigung nicht. Lösungsansätze?