Emailbenachrichtigung an Ticketersteller

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
kmillo
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.7

Emailbenachrichtigung an Ticketersteller

Post by kmillo »

Gibt es die Möglichkeit, dass der Ersteller eines Tickets eine Benachrichtigung erhält wenn es eine Ticketaktion (Verchieben, etc) gibt?
Wir arbeiten jedoch queuebasierend, d.h., wenn unsere Abteilung ein Ticket an eine andere verschiebt, dann immer nur in die Queue, nicht an Besitzer. Nun gibt es Kollegen, die wünschen, dass nicht bei jedem Ticket welches in die Queue zurückkommt eine Mail erhalten sondern nur, wenn sie der ursprüngliche Ersteller sind.
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Emailbenachrichtigung an Ticketersteller

Post by KlausNehrer »

Ticketersteller ist normalerweise der Kunde, auf den das Ticket eröffnet wurde. Du meinst nicht zufällig die Agentenbenachrichtigung?
kmillo
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.7

Post by kmillo »

Ja doch, also der Agent nimmt ein Ticket auf und dieser soll - wenn das Ticket in seine Queue zurückkommt - per Mail benachrichtigt werden. Die Benachrichtigung über meine Queues etc. ist klar, jedoch möchten einige Agents nur Mails bei Tickets die sie selbst erstellt haben, also auch keine Mail wenn ein Ticket zwar an die gleiche Queue geht aber ein andere Agent dieses erstellt hat.
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Das ginge dann nur über den Besitzer, da die Benachrichtigung ja nur auf Besitzer, Verantwortlichen oder Queueberechtigten gesetzt werden könnte. Der Verantwortliche ändert sich übrigens nicht automatisch. Hier vielleicht einen GA ansetzen, der den Verantwortlichen Benachrichtigt.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, ob im GA ein dynamisches Feld ausgewertet und als Empfänger, bzw. als Besitzer gesetzt werden kann.
Locked