Hallo Community,
ich habe ein kleines Problem und weiß bisher nicht wo hier die Einstellung zu finden ist.
Ich möchte Eskalationsmails z. B. alle 2 h erhalten oder auch nur einmalig bei Eskalation. Könnte mir dabei jemand helfen?
Leider ist es momentan so, dass Tickets eskalieren und daraufhin mit der Standard Eskalationsbenachrichtigung alle 5 min eine Mail gesendet wird.
Ich habe bisher gelesen, dass die Benachrichtigungen eigentlich nicht so oft erfolgen sollen. Ist das vielleicht ein Bug in 5.0.5?
Viele Grüße
Eskalationsmail alle 5 Minuten
Re: Eskalationsmail alle 5 Minuten
Erstmal kannst du es so einstellen:
Admin -> unter "Ticket Einstellungen" Ticket Benachrichtigungen wählen -> dann "Ticket Escalation Notification" oder "Ticket Escalation Warning Notification" -> dort unter Empfänger den Haken bei "Einmal pro Tag"
Ansonsten, kann sonst noch jemand ne Lösung präsentieren.
Admin -> unter "Ticket Einstellungen" Ticket Benachrichtigungen wählen -> dann "Ticket Escalation Notification" oder "Ticket Escalation Warning Notification" -> dort unter Empfänger den Haken bei "Einmal pro Tag"
Ansonsten, kann sonst noch jemand ne Lösung präsentieren.
Currently using: OTRS 5.0.7 | PostgresSQL 9.4.5 | Ubuntu 15.10
Extension: FAQ | Survey | System Monitoring | Time Accounting
Test System: OTRS 5.0.7 | PostgresSQL 9.4.5 | Ubuntu 15.10
Danke schon mal. Diese Lösung hatte ich auch schon mal auf dem Zettel und es wäre eine kleine Alternative.
Leider wäre eine Anpassbarkeit im Sinne von "alle X h" wirklich super und ich habe bisher keine wirkliche Möglichkeit gefunden ohne groß OTRS umzuschreiben.
Leider wäre eine Anpassbarkeit im Sinne von "alle X h" wirklich super und ich habe bisher keine wirkliche Möglichkeit gefunden ohne groß OTRS umzuschreiben.
Hab grad nochmal geschaut, kannst es auch über den GenericAgent laufen lassen, dann kannst du auch Zeiten definieren.
viewtopic.php?t=7396
viewtopic.php?t=7396
Currently using: OTRS 5.0.7 | PostgresSQL 9.4.5 | Ubuntu 15.10
Danke! Den Beitrag habe ich auch gefunden, jedoch ist er von 2011 und bezieht sich auf OTRS 3. Ich weiß nicht, ob dies mit den neuen Ticketbenachrichtigungen noch funktioniert!?