ich stehe im Augenblick wohl ein wenig auf der Leitung und hoffe das man mir bei einem Verständnisproblem helfen kann.
Seit kurzem nutzen wir FreeText-Felder um zusätzliche Informationen zu erfassen und unter anderem Suche nach Tickets einfacher zu gestalten.
Ich habe also für ein TicketFreeText-Feld eine Liste generiert aus der der Agent bei der Bearbeitung des Tickets via DropDown den entsprechend zutreffenden Punkt auswählt.
Unter Core::TicketFreeText schaut das dann also so aus:
TicketFreeKey1:
TicketFreeText1:Schlüssel: 01
Inhalt: Abteilung
Funktioniert auch prima. Klicke ich im TicketZoom auf "FreieFelder" habe ich den Inhalt von "TicketFreeKey1" als Titel des FreeText-Feldes und die Inhalte von "TicketFreeText1" zur Auswahl im DropDown Menü.Schlüssel: 01
Inhalt: Service
Kehre ich nun aber in die Zoom Ansicht des Tickets zurück werden z.B. folgende Daten in der Zeile unter Besitzer angezeigt:
Erwartet hätte ich stattdessen aber Abteilung: Einkauf. Es wird also nicht der Inhalt von "TicketFreeKey1" und "TicketFreeText1" im TicketZoom dargestellt sondern die Schlüssel.01: 12
Ist dieses Verhalten normal? Kann ich das ändern? Habe ich die Funktionsweise der Felder falsch verstanden?
Würd emich freuen wenn jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.