Auto-Antworten funktioniert nicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
fr3sh
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

Post by fr3sh »

Hallo!

Ich habe OTRS auf meinem Server installiert und habe eigentlich nur noch das Problem, dass automatisch an den Kunden leider keine Email rausgeht sobald ein Ticket eröffnet wurde.
Ich kann innerhalb eines Tickets dann manuell eine Antwort erstellen (empty answer/test answer), und diese wird vom Kunden dann auch empfangen.
Aber wie gesagt, automatisch werden keine Nachrichten generiert.
Ich nutze derzeit nur die Raw Queue (zu Testzwecken) und so habe ich die Email Vorlagen (empty answer/test answer) ALLEN Queues zugeordnet (unter dem Punkt "Antworten<->Queues").
Im Punkt "Auto Antworten <->Queues" habe ich der Raw Queue die Auto-Antwort Vorlagen "default reply (after new ticket...)", "default follow up...", und "default reject..." zugeordnet.
Gibt es vielleicht noch irgendeine Konfiguration die ich übersehen habe damit das funzt?
Wäre für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße!
OTRS 2.4.2
Windows Server 2003
fr3sh
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.2

Post by fr3sh »

Hat sich erledigt.
Die Antwort Vorlagen empty und auto haben wohl nicht gereicht. Musste unter Benachrichtigung eine neue erstellen, dann hat alles gepasst.
Leider bekomme ich jetzt bei einem Event immer doppelt Emails : Einmal von "OTRS System" und einmal von "OTRS Notification Master". Der Inhalt ist bei beiden derselbe bis auf die Tatsache dass die Mail von OTRS System wohl eine Antwort Email ist da der Betreff in etwa so aussieht: "Re: [Ticket#2009080310000098] Das Ticket wurde geschlossen".
Weiß jemand wie ich nur eine Email automatisch versenden kann?

Viele Grüße!

EDIT: Sorry, war mein Fehler. Hatte als Empfänger sowohl den Kunden als auch die Kunden Emailadresse ausgewählt.
OTRS 2.4.2
Windows Server 2003
Locked