OTRS unter W2K PRO mit EXCHANGE-2003 Server

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
otrsontop
Znuny newbie

OTRS unter W2K PRO mit EXCHANGE-2003 Server

Post by otrsontop »

:?:
Hallo,

wir sind gerade dabei, OTRS auf einer Windowsmaschine zu testen.
Nun wollen wir dem System beibringen, wie unser Exchange-2003-Server heisst, damit alle eingehenden Mails direkt an diesen weitergeleitet werden. Bis jetzt habe ich aber im ansonsten sehr detaillierten :o Adminhandbuch hierüber nur die Anleitung für Linux/Unixsysteme gefunden.

Wir haben eine W2k3-Domain mit 2 Standorten, wobei der entfernte Standort über eine Standleitung angebunden ist.

--> wo kann in der OTRS-Konfig. festgelegt werden, welches der
entsprechende IMAP-Mailserver (EXCHANGE 2003) ist?

--> ich habe bereits einen neuen Adminaccount angelegt, meine gültige Emailadresse hinterlegt, ein neues Passwort angefordert, um den Emaileintrag zu testen, es kam aber bis jetzt keine Nachricht vom OTRS.

Wenn jemand uns hier den entscheidenden Tipp geben könnte, wäre uns sehr geholfen, im Vorraus Vielen Dank

Grüße

otrsontop
lindesbs
Znuny expert

Post by lindesbs »

--> wo kann in der OTRS-Konfig. festgelegt werden, welches der
entsprechende IMAP-Mailserver (EXCHANGE 2003) ist?
Meinst du den IMAP Account fuer WebMail ? In den Konfiguartionsbereichen des Users. (Beschreibung hier)

oder meinst du, woher das OTRS System seine eMail bekommt ? Dann such nach fetchmail (Anbindung an W2K Server hier

--> ich habe bereits einen neuen Adminaccount angelegt, meine gültige Emailadresse hinterlegt, ein neues Passwort angefordert, um den Emaileintrag zu testen, es kam aber bis jetzt keine Nachricht vom OTRS.
Hast du auch die Sendmail optionen angepasst ?
Nimm folgende Werte fuer dein Config.pm :

Code: Select all

$Self->{'SendmailModule'} = 'Kernel::System::Email::SMTP';
    $Self->{'SendmailModule::Host'} = 'mail.example.com';
    $Self->{'SendmailModule::Port'} = '25';
    $Self->{'SendmailModule::AuthUser'} = '';
    $Self->{'SendmailModule::AuthPassword'} = '';
Natuerlich angepasst an deine Umgebung.

Wenn es nicht deine Problemloesung ist, schreib bitte etwas genauer, was du jeweils meinst bzw. erreichen moechtest.

Mfg
Stefan
OTRS meets Contao
Locked