Hallo Forummitglieder,
ich bin mit meinem OTRS sehr zufrieden und es funktioniert auch soweit nach meinen wünschen. Die Kunden können aus ihrem Mailclient Tickest ins System senden und dieser werden dann sauber abgearbeitet.
Jetzt gibt es ja noch den Nachrichtentyp Anruf. Ich würde ihn gerne so nutzen das wenn mich als Agent ein Kunde anruft ich auf den Button Telefon-Ticket klicke sienen Fall aufnehme, ein Ticket daraus generiert wird und er dieses unter seinen Tickest findet und auch eine Ticketnachricht über das gerade besprochende perl E-Mail an seine E-Mailadresse gesendet bekommt.
Jetzt funktioniert es soweit das ich beim Anruf eines Kunden auf den Button Telefon-Ticket klicke seine Angaben ind Textfeld schreibe, ihn ins Von: Feld eintrage, mich als Besitzer deklariere, die Queue angeben und das ganze dann durch klicken auf Erstellen bestätige. Danach sehe ich in meinem Account als Agent das Ticket und der Kunde sieht auch in seinem Loginbereich das gerade besprochene Ticket mit den Telefonabsprachen. Ich möchte aber nicht nur das der Kunde das Ticket in seinem OTRS Account sieht sondern das er wenn das Ticket per Telefon erstellt wurde auch eine Bestätigungsmail mit dem Inhalt des Tickets als E-Mail an seine hinterlegte E-Mailadresse bekommt. Wo ist dafür der Schalter? Ich wäre froh wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Danke schon mal im voraus.
Bein Anruf E-Mail Versand
OTRS: 3.0
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.2
Hallo,
dafür gibt es die Auto-Antworten zu finden unter "Admin". Einfach eine neue Auto-Antwort vom Typ "auto reply/new ticket" erstellen oder die vorhandene default reply abändern. Danach muss die Auto-Antwort noch einer Queue zugewiesen werden. Das passiert im Admin Menu unter "Auto-Antworten <-> Queues".
Sobald also ein neues Ticket in dieser Queue erzeugt wird, geht eine Email an den Kunden raus. Die Variablen um z.B. den Inhalt des Tickets mitzuschicken findet man unten in der Auto-Antworten Verwaltung.
dafür gibt es die Auto-Antworten zu finden unter "Admin". Einfach eine neue Auto-Antwort vom Typ "auto reply/new ticket" erstellen oder die vorhandene default reply abändern. Danach muss die Auto-Antwort noch einer Queue zugewiesen werden. Das passiert im Admin Menu unter "Auto-Antworten <-> Queues".
Sobald also ein neues Ticket in dieser Queue erzeugt wird, geht eine Email an den Kunden raus. Die Variablen um z.B. den Inhalt des Tickets mitzuschicken findet man unten in der Auto-Antworten Verwaltung.
OTRS 2.4.2 / WinXP / IIS / MySQL5
Hallo,
die Auto-Antworten habe ich jetzt selber schon hin bekommen was mir aber fehlt ist wie du es schon sagst:
"Die Variablen um z.B. den Inhalt des Tickets mitzuschicken findet man unten in der Auto-Antworten Verwaltung."
genau diese Variable (ansonsten sind ja viele Beispielvariablen angegeben) um den Ticketinhalt mitzuschicken habe ich gerade unter den Variablen nicht gefunden. Kannst du sie mir bitte schicken bzw. sagen?
Danke
die Auto-Antworten habe ich jetzt selber schon hin bekommen was mir aber fehlt ist wie du es schon sagst:
"Die Variablen um z.B. den Inhalt des Tickets mitzuschicken findet man unten in der Auto-Antworten Verwaltung."
genau diese Variable (ansonsten sind ja viele Beispielvariablen angegeben) um den Ticketinhalt mitzuschicken habe ich gerade unter den Variablen nicht gefunden. Kannst du sie mir bitte schicken bzw. sagen?
Danke

Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.2
Was du suchst ist:
Das wird durch die ersten 10 Zeilen der Kunden Anfrage (z.B. der Body/Inhalt beim Erstellen eines neuen Telefon Tickets) ersetzt.
Code: Select all
<OTRS_CUSTOMER_EMAIL[10]>
OTRS 2.4.2 / WinXP / IIS / MySQL5
SUPER Danke es hat funktioniert............ 

Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5