Hi,
ich habe ein recht frisch installiertes Znuny 6.5.10 LTS.
Ändere ich eine Einstellung in der SysConfig und klicke dann auf das Banner zur Inbetriebnahme, werde ich in 7 von 10 Fällen erst mal ausgeloggt (laden auf der Login Seite). Melde ich mich dann wieder an bin ich sofort wieder im "Inbetriebnahme" Screen und kann die geänderte Einstellung ohne Problem in Betrieb nehmen. Es hat nichts mit dem Auth Backend zu tun auch nicht mit Zeit die ich schon eingeloggt bin. Es passiert mit dem DB Backend, als auch mit einem LDAP Backend. Es passiert, wenn ich mich gerade erst eingeloggt habe und genauso, wenn ich schon länger eingeloggt bin.
Weiterhin passiert es auch an anderer Stelle. z.B. wenn ich via direktem Aufruf eines Links ein Phone Ticket erstellen will.
z.B. so: http://xx.xx.xx.xx/otrs/index.pl?Action ... DokuTicket
Ich lande dann grundsätzlich erst mal auf der Login Seite (auch wenn ich bereits in Znuny eingeloggt bin). Melde ich mich dann an, lande ich auch sofort in der Ticketmaske. Rufe ich die gleiche Seite sofort noch mal auf, lande ich wieder auf der Login Seite.
Das Gleiche passiert auch, wenn ich das CTI Modul nutzen will. Ich muss mich bei jedem Aufruf erst noch mal einloggen.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?
VG
Sebastian
PS: bei der Inbetriebnahme scheint es z.B. nicht zu passieren wenn ich direkt auf den Button links klicke, statt auf das eingeblendete Banner oben.
Logout z.B bei Inbetriebnahme von Settings
-
- Znuny superhero
- Znuny Version: All
- Real Name: Emin
- Company: Efflux GmbH
Re: Logout z.B bei Inbetriebnahme von Settings
Hallo Sebastian,
das hört sich nach einem Problem mit der Sitzung.
Prüf bitte folgende Einstellungen „ScriptAlias“, „FQDN“, „HttpType“, „HTTPSForceRedirect“ und ggf. noch einmal die Konfiguration des Webservers.
Viele Grüße
Emin
das hört sich nach einem Problem mit der Sitzung.
Prüf bitte folgende Einstellungen „ScriptAlias“, „FQDN“, „HttpType“, „HTTPSForceRedirect“ und ggf. noch einmal die Konfiguration des Webservers.
Viele Grüße
Emin
Professional Znuny and OTRS services: efflux.de | efflux.de/en/
Free and premium add-ons: German | English
Free and premium add-ons: German | English
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 6.5.10
- Real Name: Sebastian
Re: Logout z.B bei Inbetriebnahme von Settings
Danke
gerade in dem Moment hab ich den Fehler auch gefunden. Es war der HttpType. Der stand wegen eines Test noch auf HTTPS, der Webserver läuft aber auf HTTP. Nachdem ich das nun angepasst habe, geht wieder alles.
gerade in dem Moment hab ich den Fehler auch gefunden. Es war der HttpType. Der stand wegen eines Test noch auf HTTPS, der Webserver läuft aber auf HTTP. Nachdem ich das nun angepasst habe, geht wieder alles.