HI !
Ich habe im ITSM Computer und Software verknüpft und auch dem Kunden zugewiesen. Alles Prima
Aber wenn ich jetzt ein Ticket mit der Kundennummer eröffne, muss ich die das Ticket manuell mit den ConfigItems verknüpfen.
Gibt es eine Möglichkeit das, das sobald ein Ticket eröffnet wird automatisch die dazugehörigen Configitems angefügt werden ?
Ich danke vielmals
Grüße Nils
Config Items automatisch im Ticket
Produktiv: OTRS 2.4.7
TESTING : OTRS::ITSM 2.0.2 + Customizing & SIRIOS
Nein. Woher soll OTRS auch wissen um welches CI es sich handelt? Ein Kunde kann schliesslich beliebig viele CIs haben bzw. Tickets für nicht zugeordnete CIs haben
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Danke für die schnelle Antwort.
Ich trage den Kunden beim CI "Software" als Besitzer ein, so müsste ich doch dann sobald der Kunde ein Ticket schickt anhand der Email-Adresse auch das CI abgefragt werden. Eine Verknüpfung besteht ja bereits zw. CI und Kundennummer. Oder verstehe ich da jetzt was ganz falsch ?
Ich trage den Kunden beim CI "Software" als Besitzer ein, so müsste ich doch dann sobald der Kunde ein Ticket schickt anhand der Email-Adresse auch das CI abgefragt werden. Eine Verknüpfung besteht ja bereits zw. CI und Kundennummer. Oder verstehe ich da jetzt was ganz falsch ?
Habt Ihr ansonsten eine andere Idee, wie ich es unserem Support leichter machen könnte,
alle Daten zur Kundeninstallation sofort verfügbar zuhaben ohne die manuelle Verlinkung zu den CI's ?
alle Daten zur Kundeninstallation sofort verfügbar zuhaben ohne die manuelle Verlinkung zu den CI's ?