Gesamter Zeitaufwand pro Kunde

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
fbn
Znuny newbie
Znuny Version: 3

Gesamter Zeitaufwand pro Kunde

Post by fbn »

Hallo,

wir testen gerade OTRS3 beta5, bisher noch keinerlei Erfahrungen mit OTRS 2 oder 3.

Unsere Kunden buchen bei uns Supportpackete mit Stundenkontingent, also z.B. 50 Supportstunden. Anfragen werden per OTRS bearbeitet und dokumentiert. Wie koennen wir den gesamten Zeitaufwand pro Kunde ermitteln? Also z.B. KundeA hat bereits 20 Stunden in Anspruch genommen.

Pro Ticket kann ich mir den Aufwand bereits anzeigen lassen, ich brauche aber den gesamten Aufwand fuer alle Anfragen des Kunden.

Wenn moeglich auch noch nach Zeitraum, also z.B. vom 1.5. bis zum 31.8.

Wie komm ich an diese Zahlen in OTRS (3) ran? Und kann ich diese Zahlen im Customer-Frontend direkt dem Kunden zur Verfuegung stellen?

Danke & Gruss,
Frank
grichter24
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Re: Gesamter Zeitaufwand pro Kunde

Post by grichter24 »

Hallo,

also ich nutze OTRS 2.4.7, und da würde das über den knopf "Statistik" gehen.

Dort gehst du dann auf neu und wählst folgendes aus:

1. Reiter
- Titel für die Abfrage
- Beschreibung für die Abfrage
- Format natürlich auch

2. Reiter
- Haken bei Auswertung nach Gesamtzeit

3. Reiter
- Haken bei Kundennummer, und dort die Kunden auswählen, die du wissen willst

4. Reiter
- Einschränkungen deiner Wahl, wahrscheinlich Haken bei "Zeit zugewiesen". Dort dann den zeitraum eingeben

Jetzt hast du den Bericht. Ob du die Daten aber OTRS-intern weiterverarbeiten kannst weiss ich nicht

Gruß,Gordon
fbn
Znuny newbie
Znuny Version: 3

Post by fbn »

Hallo,

besten Dank, die Auswertung funktioniert, allerdings bekomme ich nur die Anzeige Kunde -> Anzahl Zeiteinheiten. Gibt's auch eine Auswertung die die einzelnen Anfragen (z.B. den Betreff) auflistet und dann die Summe aller zusammen?
kfr
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.5
Real Name: Klaus Franken
Company: NUREG GmbH

Post by kfr »

fbn wrote:besten Dank, die Auswertung funktioniert, allerdings bekomme ich nur die Anzeige Kunde -> Anzahl Zeiteinheiten. Gibt's auch eine Auswertung die die einzelnen Anfragen (z.B. den Betreff) auflistet und dann die Summe aller zusammen?
Die Aufgabe hab ich auch. Hast Du dazu eine Lösung gefunden?
Locked