Hi,
ich habe diverse Jobs im GenericAgent hinterlegt und lasse diese jeden Tag um 6:00 ausführen. Aufgrund eines Fehlers im Ablauf musste ich die automatische Ausführung kurzzeitig deaktivieren und habe dafür die Werte bei Minuten und Stunden raus genommen, so dass wieder der rote Text "Derzeit würde dieser GenericAgentJob nicht automatisch ausgeführt werden. Um ihn automatisch auszuführen muß mindestens ein Wert vom Minuten, Stunden und Tagen ausgewählt werden!" angezeigt wird.
Leider stimmt diese Angabe nicht! Da anscheinend die Tage noch markiert sind, werden sämtliche Jobs, obwohl roter Text vorhanden in unregelmäßigen und nicht nachvollziehbaren Abständen von weniger als einer Stunde ausgeführt!
Allgemein ist es sehr unkomfortabel die automatische Ausführung zu steuern, warum gibt es dafür keine separate Funktion? Ich möchte den Zeitplan festlegen können und dann separat die automatische Ausführung aktivieren oder deaktivieren, am besten in der Job-Übersicht. So wie es jetzt ist, muss ich den Zeitplan bei jedem Job einzeln entfernen und später wieder komplett neu eintragen.
UPDATE: inzwischen dreht OTRS völlig am Rad und führt die Jobs innerhalb von wenigen Minuten immer wieder aus, obwohl das so nicht eingestellt ist! Ich habe jetzt wieder die Uhrzeit auf 6:00 gestellt, aber irgendwas funktioniert da überhaupt nicht.
GenericAgent wird ungewollt automatisch ausgeführt
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 4.0.5
- Real Name: Sebastian Müller
- Company: poolworks (Germany) Ltd
Re: GenericAgent wird ungewollt automatisch ausgeführt
wenn Du den Generic Agent deaktivierst bzw. auf ungültig setzt wird er nicht mehr ausgeführt. Dazu bedarf es keiner Änderung des Zeitplans
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com