Der Titel des Threads deutet schon an was ich bräuchte.
Wenn einer unserer Kunden eine Mail an unsere Service Adresse erhält er ja Queue bezogen eine entsprechende Automatische Antwort nach dem Schema:
"Sehr geehrte/r <Name>,
vielen Dank für ihre Anfrage...
...Ticket aufgenommen unter Nummer 0815..."
Meistens steht aber gleichzeitig noch jmd auf CC der in den Mailverkehr mit eingebunden wird.
Dummerweise erhält nur der Absender die Automatische Antwort und damit die Ticketnummer, nicht aber die Person die sich auf CC befindet.
Sollte dieser nun ebenfalls ne Mail schicken wird vom System ein neues Ticket aufgemacht und man muss von Hand "mergen".
Gibt es eine Möglichkeit die automatischen Responses auch an Adressen auf CC zu schicken?
Automatische Antworten an Absender und CC
Keiner eine Idee hierzu?
Nochmal ne Kurzfassung der Problemstellung:
Jmd schickt ne Mail ans Ticketsystem. Ein Ticket wird eröffnet. Zusätzlich wurden X Personen vom Customer auf "CC" gesetzt.
Diese erhalten zwar die erste Mail, nicht aber die Ticketnummer. Wenn sie nun antworten, dann muss der Ersteller die eingehenden Mails von Hand ins System leiten.
Bei einem Phone/E-Mail Ticket tritt das Problem logischerweise nicht auf.
Wie erreiche ich, das die Personen im "CC" Feld z. B. eine automat. Benachrichtigung mit der Ticketnummer erhalten?
Nochmal ne Kurzfassung der Problemstellung:
Jmd schickt ne Mail ans Ticketsystem. Ein Ticket wird eröffnet. Zusätzlich wurden X Personen vom Customer auf "CC" gesetzt.
Diese erhalten zwar die erste Mail, nicht aber die Ticketnummer. Wenn sie nun antworten, dann muss der Ersteller die eingehenden Mails von Hand ins System leiten.
Bei einem Phone/E-Mail Ticket tritt das Problem logischerweise nicht auf.
Wie erreiche ich, das die Personen im "CC" Feld z. B. eine automat. Benachrichtigung mit der Ticketnummer erhalten?
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Hast du Autoresponder aktiviert?
Eventuell decken die dass ja ab...
Eventuell decken die dass ja ab...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org