Jupp... ich denke ODBC ist auch der Flaschenhals, was die Performance anbelangt. Immerhin hast du ja zwischen OTRS und Oracle eine Zwischenebene an der die Daten übergeben werden. Und das kostet Zeit.
Hat es vielleicht jemand schon geschafft, OTRS ohne Zwischenebene mit Oracle sprechen zu lassen ...
Search found 57 matches
- 11 Aug 2006, 15:58
- Forum: Hilfe
- Topic: Wie kann OTRS mit ORACLE sprechen
- Replies: 14
- Views: 4609
- 11 Aug 2006, 08:26
- Forum: Hilfe
- Topic: TicketFreeText von Ticketfreekey abhängig machen
- Replies: 0
- Views: 1502
TicketFreeText von Ticketfreekey abhängig machen
Nachdem ich scheinbar nicht allein mit diesem Wunsch stehe, möchte ich diese Frage mal in die große Runde werfen.
Hat jemand ne Idee oder gar ne Ahnung, wie sich diese Eigenschaft in OTRS umsetzen ließe?
In PHP scheint das angeblich kein Problem zu sein. Leider kenne ich mich weder mit PERL noch ...
Hat jemand ne Idee oder gar ne Ahnung, wie sich diese Eigenschaft in OTRS umsetzen ließe?
In PHP scheint das angeblich kein Problem zu sein. Leider kenne ich mich weder mit PERL noch ...
- 09 Aug 2006, 16:53
- Forum: Hilfe
- Topic: Priorität verändern (Bezeichnung) und Fremdnutzung
- Replies: 7
- Views: 5382
- 08 Aug 2006, 17:30
- Forum: Hilfe
- Topic: Priorität verändern (Bezeichnung) und Fremdnutzung
- Replies: 7
- Views: 5382
- 08 Aug 2006, 17:24
- Forum: Hilfe
- Topic: Fehlermeldung nach Ticketaufgabe im Customer Frontend
- Replies: 6
- Views: 2986
- 08 Aug 2006, 14:31
- Forum: Hilfe
- Topic: Theme ändern \ Bild einfügen
- Replies: 2
- Views: 2464
- 08 Aug 2006, 12:00
- Forum: Hilfe
- Topic: Fehlermeldung nach Ticketaufgabe im Customer Frontend
- Replies: 6
- Views: 2986
Ganz einfach über SQL Eingabemonotek wrote:Wie hast du die Priorität gelöscht?
Code: Select all
delete * from ticket_priority where id=5;EDIT: War das ein Fehler, bzw. sollte dieser Vorgang besser wieder rückgängig gemacht werden
- 08 Aug 2006, 09:52
- Forum: Hilfe
- Topic: Fehlermeldung nach Ticketaufgabe im Customer Frontend
- Replies: 6
- Views: 2986
- 07 Aug 2006, 17:33
- Forum: Hilfe
- Topic: Fehlermeldung nach Ticketaufgabe im Customer Frontend
- Replies: 6
- Views: 2986
Fehlermeldung nach Ticketaufgabe im Customer Frontend
Servus @all,
Seit neuestem spackt die Ticketaufgabe im Customer Frontend
Fehler: Need TicketID!
Kommentar:
Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.6 OS: linux Time: Mon Aug 7 17:08:34 2006
Message: Need TicketID!
Traceback (27027):
Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleCreate (v1 ...
Seit neuestem spackt die Ticketaufgabe im Customer Frontend
Fehler: Need TicketID!
Kommentar:
Traceback: ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.8.6 OS: linux Time: Mon Aug 7 17:08:34 2006
Message: Need TicketID!
Traceback (27027):
Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleCreate (v1 ...
- 04 Aug 2006, 16:49
- Forum: Hilfe
- Topic: Benutzer und Kunden (grundsaetzliche Fragen)
- Replies: 2
- Views: 2337
Re: Benutzer und Kunden (grundsaetzliche Fragen)
Servus,
1. Können auch Benutzer Tickets einstellen, die dann von anderen Benutzern bearbeitet werden (müssen) ?
Es gibt die Einstellung, dass Agenten auch Kunden sein können.
Im Admin-Bereich unter SysConfig lässt sich das einstellen.
Ticket -> Core::Ticket -> Ticket::AgentCanBeCustomer -> Ja ...
1. Können auch Benutzer Tickets einstellen, die dann von anderen Benutzern bearbeitet werden (müssen) ?
Es gibt die Einstellung, dass Agenten auch Kunden sein können.
Im Admin-Bereich unter SysConfig lässt sich das einstellen.
Ticket -> Core::Ticket -> Ticket::AgentCanBeCustomer -> Ja ...
- 03 Aug 2006, 08:11
- Forum: Hilfe
- Topic: Zwei Besitzer pro Ticket?
- Replies: 3
- Views: 2918
- 02 Aug 2006, 14:02
- Forum: Hilfe
- Topic: Icons für BulkAction, Neue Nachricht und Gesperrte Tickets
- Replies: 2
- Views: 2693
- 02 Aug 2006, 10:21
- Forum: Hilfe
- Topic: Icons für BulkAction, Neue Nachricht und Gesperrte Tickets
- Replies: 2
- Views: 2693
Icons für BulkAction, Neue Nachricht und Gesperrte Tickets
Hallo @all,
bin gerade am Anpassen des OTRS Frontends auf unser Firmen CI.
Leider kann ich in der SysConfig keinen Eintrag finden, wo ich die Icons der Links
Bulk Action
Neue Nachricht
Gesperrte Tickets
ändern kann.
Für die restlichen Icons sind die Einträge ja auch in der SysConfig vorhanden ...
bin gerade am Anpassen des OTRS Frontends auf unser Firmen CI.
Leider kann ich in der SysConfig keinen Eintrag finden, wo ich die Icons der Links
Bulk Action
Neue Nachricht
Gesperrte Tickets
ändern kann.
Für die restlichen Icons sind die Einträge ja auch in der SysConfig vorhanden ...
- 02 Aug 2006, 09:18
- Forum: Hilfe
- Topic: Ein paar kleine Fragen
- Replies: 1
- Views: 2129
Re: Ein paar kleine Fragen
1. Wenn ich ein offenes Ticket habe und dem Kunden eine Antwort über das Agent interface schreiben möchte, wird das Ticket automatisch gesperrt.. Kann man das abstellen?
Ich denke, dass das im Sinne des Erfinders ist, um zu verhindern, dass ein Ticket durch unachtsame Agents gleich zweimal ...
Ich denke, dass das im Sinne des Erfinders ist, um zu verhindern, dass ein Ticket durch unachtsame Agents gleich zweimal ...
- 24 Jul 2006, 17:03
- Forum: Hilfe
- Topic: Anpassen von Templates
- Replies: 1
- Views: 2126
- 24 Jul 2006, 14:50
- Forum: Hilfe
- Topic: Anpassen von Templates
- Replies: 1
- Views: 2126
Anpassen von Templates
Mal ne Frage an alle die schon Templates angepasst haben :?
Beim Anpassen von Templates steh ich gerade vor einer Hürde und komme nicht mehr weiter.
Wo die Templates liegen und wie sie heißen ist kein Problem für mich.
Mein Problem ist:
Wo finde ich die Inhalte, die durch die Variablen ...
Beim Anpassen von Templates steh ich gerade vor einer Hürde und komme nicht mehr weiter.
Wo die Templates liegen und wie sie heißen ist kein Problem für mich.
Mein Problem ist:
Wo finde ich die Inhalte, die durch die Variablen ...
- 21 Jul 2006, 10:49
- Forum: Hilfe
- Topic: Eingehende Tickets individuellen Ansprechpartner zuordnen
- Replies: 0
- Views: 1486
Eingehende Tickets individuellen Ansprechpartner zuordnen
Hallo @all,
auch auf die Gefahr hin als DAU bezeichnet zu werden,
wie kann ich folgendes Problem lösen?
Die eingehenden Tickets bestimmter Kunden sollen direkt beim zuständigen Projektleiter landen und das nach Möglichkeit automatisch.
GenericAgent und PostMaster hab ich schon ausprobiert, war ...
auch auf die Gefahr hin als DAU bezeichnet zu werden,
wie kann ich folgendes Problem lösen?
Die eingehenden Tickets bestimmter Kunden sollen direkt beim zuständigen Projektleiter landen und das nach Möglichkeit automatisch.
GenericAgent und PostMaster hab ich schon ausprobiert, war ...
- 20 Jul 2006, 16:32
- Forum: Allgemeines
- Topic: 1000 Postings ... wer wird's sein??
- Replies: 12
- Views: 8536
- 14 Jul 2006, 11:27
- Forum: Hilfe
- Topic: Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
- Replies: 16
- Views: 6319
- 14 Jul 2006, 08:57
- Forum: Hilfe
- Topic: Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
- Replies: 16
- Views: 6319
- 13 Jul 2006, 14:35
- Forum: Hilfe
- Topic: Wie kann ich diesen Workflow abbilden?
- Replies: 1
- Views: 2316
- 13 Jul 2006, 11:04
- Forum: Allgemeines
- Topic: 1000 Postings ... wer wird's sein??
- Replies: 12
- Views: 8536
- 13 Jul 2006, 10:49
- Forum: Hilfe
- Topic: Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
- Replies: 16
- Views: 6319
- 13 Jul 2006, 09:49
- Forum: Hilfe
- Topic: Wie kann ich diesen Workflow abbilden?
- Replies: 1
- Views: 2316
Wie kann ich diesen Workflow abbilden?
Ich möchte folgenden Workflow abbilden:
1. Ticket kommt von Kundenseite an.
Zur Info: Hotline und 1st Level ist die gleiche Person.
2. Kann das Ticket/Problem vom 1st Level nicht bearbeitet/behoben werden, so soll es direkt an einen 2nd Level Programmierer gehen.
3. Kann das Ticket/Problem vom ...
1. Ticket kommt von Kundenseite an.
Zur Info: Hotline und 1st Level ist die gleiche Person.
2. Kann das Ticket/Problem vom 1st Level nicht bearbeitet/behoben werden, so soll es direkt an einen 2nd Level Programmierer gehen.
3. Kann das Ticket/Problem vom ...
- 13 Jul 2006, 09:29
- Forum: Allgemeines
- Topic: 1000 Postings ... wer wird's sein??
- Replies: 12
- Views: 8536
- 13 Jul 2006, 08:29
- Forum: Hilfe
- Topic: Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
- Replies: 16
- Views: 6319
- 12 Jul 2006, 16:29
- Forum: Hilfe
- Topic: Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
- Replies: 16
- Views: 6319
- 12 Jul 2006, 09:01
- Forum: Hilfe
- Topic: Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
- Replies: 16
- Views: 6319
Permission denied at ../System/Ticket/ArticleStorageFS.pm
Hallo @all,
leider konnte ich bisherigen Posts keine Lösung entnehmen und vielleicht ist mein Problem ja nur ne Lapalie. :oops:
Seit ein paar Tagen ärgert mich jeden Morgen diese Fehlermeldung.
mkdir /opt/otrs/attachments/2006/07/12/check_permissions.10210: Permission denied at ../..//Kernel ...
leider konnte ich bisherigen Posts keine Lösung entnehmen und vielleicht ist mein Problem ja nur ne Lapalie. :oops:
Seit ein paar Tagen ärgert mich jeden Morgen diese Fehlermeldung.
mkdir /opt/otrs/attachments/2006/07/12/check_permissions.10210: Permission denied at ../..//Kernel ...
- 07 Jul 2006, 08:04
- Forum: Hilfe
- Topic: ICON basteln mit Suchabfrage
- Replies: 4
- Views: 3581
- 06 Jul 2006, 17:31
- Forum: Hilfe
- Topic: ICON basteln mit Suchabfrage
- Replies: 4
- Views: 3581
- 06 Jul 2006, 15:46
- Forum: Hilfe
- Topic: ICON basteln mit Suchabfrage
- Replies: 4
- Views: 3581
- 06 Jul 2006, 08:33
- Forum: Hilfe
- Topic: Ansicht nach erstellen eines Telefon Tickets
- Replies: 3
- Views: 2559
- 05 Jul 2006, 17:55
- Forum: Hilfe
- Topic: Ansicht nach erstellen eines Telefon Tickets
- Replies: 3
- Views: 2559
Ansicht nach erstellen eines Telefon Tickets
Hallo @all,
wo kann man einstellen, dass nach dem Erstellen eines Telefon Tickets der Inhalt desselben gezeigt wird und nicht ein neues leeres Formular?
Ich weiß, dass es geht, nur finde ich den Parameter nicht.
Kann mir jemand helfen?
wo kann man einstellen, dass nach dem Erstellen eines Telefon Tickets der Inhalt desselben gezeigt wird und nicht ein neues leeres Formular?
Ich weiß, dass es geht, nur finde ich den Parameter nicht.
Kann mir jemand helfen?
- 04 Jul 2006, 15:57
- Forum: Howto's
- Topic: Firefox-Suchplugin für OTRS
- Replies: 29
- Views: 59333
- 04 Jul 2006, 15:27
- Forum: Howto's
- Topic: Firefox-Suchplugin für OTRS
- Replies: 29
- Views: 59333
- 04 Jul 2006, 11:07
- Forum: Howto's
- Topic: Firefox-Suchplugin für OTRS
- Replies: 29
- Views: 59333
thanx 
lag wohl daran, dass ich letzte Nacht zuviel gebechert hab
Danke nochmal
Werde es auch ins OTRS Wiki reinsetzen, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.
Hab übrigens dass OTRS FAQ Icon auf 16x16 umgemodelt, sodass es ins Suchfenster reinpasst.
lag wohl daran, dass ich letzte Nacht zuviel gebechert hab
Danke nochmal
Werde es auch ins OTRS Wiki reinsetzen, vielleicht kanns ja jemand gebrauchen.
Hab übrigens dass OTRS FAQ Icon auf 16x16 umgemodelt, sodass es ins Suchfenster reinpasst.
- 04 Jul 2006, 09:43
- Forum: Hilfe
- Topic: SecureMode lässt sich nicht aktivieren
- Replies: 1
- Views: 1880
- 04 Jul 2006, 09:22
- Forum: Howto's
- Topic: Firefox-Suchplugin für OTRS
- Replies: 29
- Views: 59333
- 03 Jul 2006, 11:18
- Forum: Hilfe
- Topic: SecureMode lässt sich nicht aktivieren
- Replies: 1
- Views: 1880
SecureMode lässt sich nicht aktivieren
Hallo @all,
hab mal wieder ein kleines config Problem.
Bei jedem Aufruf von [SysConfig] erscheint folgendes:
Security Note: You should activate SecureMode because applications is already running!
Wenn ich unter Framework -> Core -> SecureMode ein "Ja" setzen will, wird es leider nicht ...
hab mal wieder ein kleines config Problem.
Bei jedem Aufruf von [SysConfig] erscheint folgendes:
Security Note: You should activate SecureMode because applications is already running!
Wenn ich unter Framework -> Core -> SecureMode ein "Ja" setzen will, wird es leider nicht ...
- 30 Jun 2006, 10:40
- Forum: Hilfe
- Topic: Ticketstatus umbenennen
- Replies: 4
- Views: 2730
- 28 Jun 2006, 11:04
- Forum: Allgemeines
- Topic: OTRS Admin-Kurs
- Replies: 0
- Views: 2313
OTRS Admin-Kurs
Hallo @all,
weiß jemand vielleicht, wie und wo man als Student günstig an einen OTRS Admin-Kurs rankommt?
Ich weiß, dass Restplätze im Linux Hotel zum Teil recht günstig vergeben werden. Hätte mich jetzt noch interressiert, ob es sonst noch Möglichkeiten gibt, die mit knappem Studi-Budget ...
weiß jemand vielleicht, wie und wo man als Student günstig an einen OTRS Admin-Kurs rankommt?
Ich weiß, dass Restplätze im Linux Hotel zum Teil recht günstig vergeben werden. Hätte mich jetzt noch interressiert, ob es sonst noch Möglichkeiten gibt, die mit knappem Studi-Budget ...
- 28 Jun 2006, 10:47
- Forum: Hilfe
- Topic: Zwei Besitzer pro Ticket?
- Replies: 3
- Views: 2918
Zwei Besitzer pro Ticket?
Hallo @all,
ist es in OTRS möglich, dass sich z.B. der Holine-MA und ein Supporter als Besitzer für ein Ticket eintragen lassen?
Das würde die Abbildung unseres internen workflows etwas vereinfachen.
ist es in OTRS möglich, dass sich z.B. der Holine-MA und ein Supporter als Besitzer für ein Ticket eintragen lassen?
Das würde die Abbildung unseres internen workflows etwas vereinfachen.
- 26 Jun 2006, 15:50
- Forum: Hilfe
- Topic: Artikel -Weiterleiten, -Bounce, -Teilen :: Unterschied?
- Replies: 2
- Views: 2780
- 26 Jun 2006, 14:32
- Forum: Hilfe
- Topic: Artikel -Weiterleiten, -Bounce, -Teilen :: Unterschied?
- Replies: 2
- Views: 2780
Artikel -Weiterleiten, -Bounce, -Teilen :: Unterschied?
Hallo @all,
kann mir mal jemand erklären was die einzelnen Aktionen
kann mir mal jemand erklären was die einzelnen Aktionen
- Artikel:
- Weiterleiten
- Bounce
- Teilen
- 26 Jun 2006, 12:03
- Forum: Hilfe
- Topic: Ticketstatus ändern
- Replies: 8
- Views: 8715
- 22 Jun 2006, 09:19
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ein Lob
- Replies: 2
- Views: 2770
- 22 Jun 2006, 09:10
- Forum: Hilfe
- Topic: Failed to connect/login to IMAP server user@localhost:
- Replies: 8
- Views: 5879
- 20 Jun 2006, 16:55
- Forum: Allgemeines
- Topic: Ein Lob
- Replies: 2
- Views: 2770
Ein Lob
Möchte an dieser Stelle einfach ein
[font=Andalus]gaaaaaaaaaanz dickes Lob [/font]
an
monotek Darkside und lindesbs
richten.
Für Eure ausdauernde Unterstützung und Hilfestellung für uns OTRS Noobs.
Danke und weiter so

[font=Andalus]gaaaaaaaaaanz dickes Lob [/font]
an
monotek Darkside und lindesbs
richten.
Für Eure ausdauernde Unterstützung und Hilfestellung für uns OTRS Noobs.
Danke und weiter so
- 20 Jun 2006, 16:10
- Forum: Hilfe
- Topic: Email-Anhänge im Dateisystem speichern
- Replies: 4
- Views: 2869
- 20 Jun 2006, 15:55
- Forum: Hilfe
- Topic: Email-Anhänge im Dateisystem speichern
- Replies: 4
- Views: 2869
Email-Anhänge im Dateisystem speichern
Hallo @all,
ist es möglich, dass die Anhänge von eingehenden Emails automatisch im Dateisystem gespeichert werden und nicht in der DB
Für Uploads über die Web-Oberfläche hab ich diese Einstellung gefunden, doch leider noch nicht für Emails.
ist es möglich, dass die Anhänge von eingehenden Emails automatisch im Dateisystem gespeichert werden und nicht in der DB
Für Uploads über die Web-Oberfläche hab ich diese Einstellung gefunden, doch leider noch nicht für Emails.