Admin → Dynamische Felder Standort
Hinzufügen von DynamicField Standort mit Standorten
Systemkonfiguration ->
Ticket::Frontend::CustomerTicketMessage###DynamicField (Feld wird im Ticketdialog angezeigt)
Standort → 2. aktiviert und verpflichtend
Ticket::Frontend::CustomerTicketZoom ...
Search found 71 matches
- 05 Jun 2024, 14:51
- Forum: Allgemeines
- Topic: Neues Kundenticket Standort Feld
- Replies: 1
- Views: 64300
- 05 Jun 2024, 12:01
- Forum: Allgemeines
- Topic: Neues Kundenticket Standort Feld
- Replies: 1
- Views: 64300
Neues Kundenticket Standort Feld
Hallo Zusammen,
ich suche eine Möglichkeit bei neuen Tickets (Kunden oder Agent) ein neues Feld einzubinden. Im besten Fall ein Dropdownfeld welhhes alle unsere Standorte beinhaltet.
Hat jemand eine Lösung?
OTRS Version 6.0.29
Danke
ich suche eine Möglichkeit bei neuen Tickets (Kunden oder Agent) ein neues Feld einzubinden. Im besten Fall ein Dropdownfeld welhhes alle unsere Standorte beinhaltet.
Hat jemand eine Lösung?
OTRS Version 6.0.29
Danke
- 27 Aug 2014, 17:23
- Forum: Allgemeines
- Topic: Welche Datenbank
- Replies: 3
- Views: 2005
Welche Datenbank
Hallo welche Datenbank eignet sich am besten generell für OTRS. Welche Datenbank eignet sich am besten für OTRS unter Windows?
Vielen Dank im Voraus
shobunkin
Vielen Dank im Voraus
shobunkin
- 20 May 2014, 09:58
- Forum: Allgemeines
- Topic: OTRS Customer LDAP und Single Sign On
- Replies: 0
- Views: 975
OTRS Customer LDAP und Single Sign On
Hallo,
ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich würde gerne meine OTRS Kunden aus unserem Active Directory synchronisieren. Weiterhin wäre es schön wenn die User sich dann an Ihrem Windows PC nicht mehr am Kundeninterface authorisieren müssen.
Ist das möglich? Muss dann zusätzlich zur LDAP ...
ich habe mal eine Verständnis Frage. Ich würde gerne meine OTRS Kunden aus unserem Active Directory synchronisieren. Weiterhin wäre es schön wenn die User sich dann an Ihrem Windows PC nicht mehr am Kundeninterface authorisieren müssen.
Ist das möglich? Muss dann zusätzlich zur LDAP ...
- 06 Dec 2013, 16:28
- Forum: Hilfe
- Topic: Upgrade OTRS 3.3 Antworten verschwunden
- Replies: 4
- Views: 2174
Re: Upgrade OTRS 3.3 Antworten verschwunden
Okay der Upgradeguide sagt
If existing tables, e.g. "users", have the table storage engine, e.g. MyISAM, then an error
will be displayed when creating the foreign key constraints.
You have two options: (1) you can change the default storage engine of MySQL back to
MyISAM so that new tables will ...
If existing tables, e.g. "users", have the table storage engine, e.g. MyISAM, then an error
will be displayed when creating the foreign key constraints.
You have two options: (1) you can change the default storage engine of MySQL back to
MyISAM so that new tables will ...
- 06 Dec 2013, 15:06
- Forum: Hilfe
- Topic: Upgrade OTRS 3.3 Antworten verschwunden
- Replies: 4
- Views: 2174
Re: Upgrade OTRS 3.3 Antworten verschwunden
Ich hab den Server schon wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt. Ich habe eigentlich den Upgradeguide aus dem OTRS Manual befolgt. An welcher Stelle könnte mir ein Fehler unterlaufen sein?
- 06 Dec 2013, 14:48
- Forum: Hilfe
- Topic: Upgrade OTRS 3.3 Antworten verschwunden
- Replies: 4
- Views: 2174
Upgrade OTRS 3.3 Antworten verschwunden
Hallo,
nach dem Update auf OTRS 3.3 sind meine Antwortvorlagen verschwunden. Ich kann auf Tickets nicht mehr Antworten weil die Vorlagen weg sind. Habe ich beim Update ein Fehler gemacht?
Gruß
shobunkin
nach dem Update auf OTRS 3.3 sind meine Antwortvorlagen verschwunden. Ich kann auf Tickets nicht mehr Antworten weil die Vorlagen weg sind. Habe ich beim Update ein Fehler gemacht?
Gruß
shobunkin
- 30 Oct 2013, 16:47
- Forum: Hilfe
- Topic: Umzug OTRS Server Linux -> Linux Unknown database type! Set
- Replies: 3
- Views: 2049
Re: Umzug OTRS Server Linux -> Linux Unknown database type!
Okay ich habe die Date in /etc/otrs/otrs/ kopiert.
Jetzt läuft es.
Danke
Jetzt läuft es.
Danke
- 30 Oct 2013, 10:40
- Forum: Hilfe
- Topic: Umzug OTRS Server Linux -> Linux Unknown database type! Set
- Replies: 3
- Views: 2049
Re: Umzug OTRS Server Linux -> Linux Unknown database type!
Es handelt sich dabei um OTRS 3.2.6
- 30 Oct 2013, 10:35
- Forum: Hilfe
- Topic: Umzug OTRS Server Linux -> Linux Unknown database type! Set
- Replies: 3
- Views: 2049
Umzug OTRS Server Linux -> Linux Unknown database type! Set
Hallo,
ich möchte ein OTRS von einem Ubuntu 10.04 auf ein Ubuntu 12.04 umziehen. Zunächst hatte ich es mit einer Neuinstalltion versucht und alle Schritte im Installer durchgeführt. Nachdem ich meine Konfig vom alten Server und die Datenbank eingespielt hatte, bekam ich folgenden Fehler beim ...
ich möchte ein OTRS von einem Ubuntu 10.04 auf ein Ubuntu 12.04 umziehen. Zunächst hatte ich es mit einer Neuinstalltion versucht und alle Schritte im Installer durchgeführt. Nachdem ich meine Konfig vom alten Server und die Datenbank eingespielt hatte, bekam ich folgenden Fehler beim ...
- 28 May 2013, 14:19
- Forum: Hilfe
- Topic: Seit Update auf 3.2 keine Rechtschreibprüfungs Vorschläge
- Replies: 2
- Views: 1757
Seit Update auf 3.2 keine Rechtschreibprüfungs Vorschläge
Hallo,
seit dem Update auf 3.2 beschwert sich mein Kollege, dass keine Rechtschreibprüfungs-Vorschläge beim Klicken mit der rechten Maustaste mehr angezeigt werden. Hier wird lediglich eine Einfügen Option angezeigt. Es fehlt das Kontextmenü des Browsers. Lässt sich das irgendwie ändern?
Mit ...
seit dem Update auf 3.2 beschwert sich mein Kollege, dass keine Rechtschreibprüfungs-Vorschläge beim Klicken mit der rechten Maustaste mehr angezeigt werden. Hier wird lediglich eine Einfügen Option angezeigt. Es fehlt das Kontextmenü des Browsers. Lässt sich das irgendwie ändern?
Mit ...
- 25 Sep 2012, 16:34
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kunden<->Gruppen Zuordnung verschwunden
- Replies: 2
- Views: 1905
Re: Kunden<->Gruppen Zuordnung verschwunden
Die MySQL Datenbank liegt local und hat Version 5.1.63.
Die Kundendaten werden aus der AD geholt.
In den OTRS Logs ist nichts außergewöhnliches zu erkennen. In der Datei mysql.log sind keine Einträge vorhanden.
MfG
shobunkin
Die Kundendaten werden aus der AD geholt.
In den OTRS Logs ist nichts außergewöhnliches zu erkennen. In der Datei mysql.log sind keine Einträge vorhanden.
MfG
shobunkin
- 25 Sep 2012, 13:29
- Forum: Allgemeines
- Topic: Kunden<->Gruppen Zuordnung verschwunden
- Replies: 2
- Views: 1905
Kunden<->Gruppen Zuordnung verschwunden
Hallo,
wir haben folgendes Problem. Die Kunden<->Gruppen Zuordnung ist nun schon das zweite mal verschwunden. Anschließend musste diese händisch nachgepflegt werden.
Woher kann der Fehler kommen?
Im Einsatz haben wir OTRS 3.1.7
Danke
shobunkin
wir haben folgendes Problem. Die Kunden<->Gruppen Zuordnung ist nun schon das zweite mal verschwunden. Anschließend musste diese händisch nachgepflegt werden.
Woher kann der Fehler kommen?
Im Einsatz haben wir OTRS 3.1.7
Danke
shobunkin
- 25 Jun 2012, 11:05
- Forum: Allgemeines
- Topic: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
- Replies: 9
- Views: 4860
- 21 Jun 2012, 08:44
- Forum: Allgemeines
- Topic: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
- Replies: 9
- Views: 4860
Re: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
Hallo,
in den Status Einstellungen ist der Statusname open und so steht es auch bei Ticket::Frontend::AgentTicketNote###StateDefault
Den apache habe ich neugestartet. Leider trotzdem kein Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
shobunkin
in den Status Einstellungen ist der Statusname open und so steht es auch bei Ticket::Frontend::AgentTicketNote###StateDefault
Den apache habe ich neugestartet. Leider trotzdem kein Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
shobunkin
- 20 Jun 2012, 15:25
- Forum: Allgemeines
- Topic: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
- Replies: 9
- Views: 4860
Re: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
Okay und wo mache ich die Änderungen? Bzw. warum werden die Änderungen im Webfrontend nicht übernommen?
- 20 Jun 2012, 13:33
- Forum: Allgemeines
- Topic: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
- Replies: 9
- Views: 4860
Re: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
Sorry die Datei heißt Ticket.xml
- 20 Jun 2012, 10:36
- Forum: Allgemeines
- Topic: Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
- Replies: 9
- Views: 4860
Otrs 3.0.12 übernimmt Einstellungen in Ticket.xml nicht
Hallo ich möchte eine Einstellung für OTRS ändern. Und zwar soll wenn eine Notiz geschrieben wurde der Ticketstatus von neu auf offen wechseln. Dies habe ich schon in der Sysconfig unter Ticket-> Frontend::Agent::Ticket::ViewNote -> Ticket::Frontend::AgentTicketNote###StateDefault aktiviert. Leider ...
- 19 Jan 2012, 09:56
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS 3.0.X und openNMS
- Replies: 3
- Views: 1817
Re: OTRS 3.0.X und openNMS
Okay ich habe mir von der Seite http://sourceforge.net/projects/opennms/files/OpenNMS%20OTRS%20Integration/ nun das 1.2.0 .opm Package geladen und im Editor das Framework angepasst. Nun konnte ich das Paket ohne Probleme in OTRS installieren.
Mal schauen ob ich es zum laufen bekomme. Ich halte ...
Mal schauen ob ich es zum laufen bekomme. Ich halte ...
- 19 Jan 2012, 09:48
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS 3.0.X und openNMS
- Replies: 3
- Views: 1817
Re: OTRS 3.0.X und openNMS
To get the current OpenNMS-1.2.0 package to work with version 3.0.x of OTRS, the .sopm file of the OpenNMS-1.2.0 source package needs to be amended with this addition and the package built.
.
.
<Framework>2.2.x</Framework>
> <Framework>3.0.x</Framework>
<IntroInstallPre Lang="en" Title="Ticket ...
.
.
<Framework>2.2.x</Framework>
> <Framework>3.0.x</Framework>
<IntroInstallPre Lang="en" Title="Ticket ...
- 18 Jan 2012, 17:09
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS 3.0.X und openNMS
- Replies: 3
- Views: 1817
OTRS 3.0.X und openNMS
Hallo,
es gibt eine Möglichkeit OTRS und openNMS zusammenarbeiten zu lassen.
Siehe hier: http://www.opennms.org/wiki/OTRS_Troubl ... ntegration
Leider geht dies über mein Können hinaus. Hat einer von euch das schon durchgeführt und kann mit weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
shobunkin
es gibt eine Möglichkeit OTRS und openNMS zusammenarbeiten zu lassen.
Siehe hier: http://www.opennms.org/wiki/OTRS_Troubl ... ntegration
Leider geht dies über mein Können hinaus. Hat einer von euch das schon durchgeführt und kann mit weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus
shobunkin
- 26 Sep 2011, 09:51
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Der letzte Tipp hat zur Lösung des Problems beigetragen. Und zwar lag dass Problem darin, dass unter Ticket::Frontend::ResponseFormat folgendes konfiguriert war.
$QData{"Salutation"}
$QData{"StdResponse"}
$QData{"Signature"}
$TimeShort{"$QData{"Created ...
vielen Dank für die Hilfe. Der letzte Tipp hat zur Lösung des Problems beigetragen. Und zwar lag dass Problem darin, dass unter Ticket::Frontend::ResponseFormat folgendes konfiguriert war.
$QData{"Salutation"}
$QData{"StdResponse"}
$QData{"Signature"}
$TimeShort{"$QData{"Created ...
- 14 Sep 2011, 15:39
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Also das System fügt jedesmal wenn man eine Antwort erstellen möchte automatisch vorne anstehend
<br/>
<br/>
<br/>
Gibt es auf Configebene noch eine Möglichkeit die Antworten zu konfigurieren?
Gruß
shobunkin
<br/>
<br/>
<br/>
Gibt es auf Configebene noch eine Möglichkeit die Antworten zu konfigurieren?
Gruß
shobunkin
- 12 Sep 2011, 12:54
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Keiner eine Idee?
- 01 Sep 2011, 10:46
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Also die Zeilenumbrüche funktionieren über den HTML Code. Leider habe ich vor dem eigentlichen Text mehrere Zeilenumbrüche obwohl kein Code dafür da ist.
- 01 Sep 2011, 08:31
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Hallo,
also das Problem tritt Browser unabhängig und bei allen Vorlagen auf. Hab es mit dem Chromium unter Ubuntu und mit dem Firefox unter Windows XP getestet.
Bei der Umstellung von 3.0.9 auf 3.0.10 sind einige Einstellungen verloren gegangen und seitdem besteht auch das Problem. Also Absender ...
also das Problem tritt Browser unabhängig und bei allen Vorlagen auf. Hab es mit dem Chromium unter Ubuntu und mit dem Firefox unter Windows XP getestet.
Bei der Umstellung von 3.0.9 auf 3.0.10 sind einige Einstellungen verloren gegangen und seitdem besteht auch das Problem. Also Absender ...
- 31 Aug 2011, 15:23
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Hallo meine .txt Datei wurde als möglicher Angriff erkannt und abgewiesen :). Hier der Code.
Hallo <OTRS_CUSTOMER_REALNAME>,<br />
<br />
<br />
<br />
<span class="Apple-style-span" style="font-family: arial, helvetica, sans-serif; ">Das Ticket <OTRS_TICKET_TicketNumber> wird geschlossen. </span ...
Hallo <OTRS_CUSTOMER_REALNAME>,<br />
<br />
<br />
<br />
<span class="Apple-style-span" style="font-family: arial, helvetica, sans-serif; ">Das Ticket <OTRS_TICKET_TicketNumber> wird geschlossen. </span ...
- 31 Aug 2011, 13:39
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Genau das hatte ich schon probiert leider hat OTRS diese Einstellungen nicht angenommen. Jetzt hat es natürlich funktioniert
.
Trozdem habe ich weiterhin freie Zeilen vor dem Antwort Text obwohl kein HTML Code voran steht.
Trozdem habe ich weiterhin freie Zeilen vor dem Antwort Text obwohl kein HTML Code voran steht.
- 31 Aug 2011, 12:38
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Ja richtig.
http://otrs/otrs/index.pl?Action=AdminResponse
Also ich kann mir auch den HTML Quelltext anschauen aber ob HTML-Formatierungen aktiv sind?
Woran kann ich das erkennen?
http://otrs/otrs/index.pl?Action=AdminResponse
Also ich kann mir auch den HTML Quelltext anschauen aber ob HTML-Formatierungen aktiv sind?
Woran kann ich das erkennen?
- 31 Aug 2011, 12:06
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Re: Formatierung Agent Antworten
Oh sorry habe gerade meine Signatur geändert. Also es kommt die OTRS Version 3.0.10 zum einsatz. Ja es geht mir um die Zeilenumbrüche und die Leerzeilen vor dem eigentlichen Text.
Gruß
shobunkin
Gruß
shobunkin
- 31 Aug 2011, 11:04
- Forum: Allgemeines
- Topic: Formatierung Agent Antworten
- Replies: 17
- Views: 10677
Formatierung Agent Antworten
Hallo,
ich bekomme keine vernünftige Formatierung der Agenten Antworten mehr hin.
So soll es aussehen
Hallo <OTRS_CUSTOMER_REALNAME>,
Das Ticket <OTRS_TICKET_TicketNumber> wird geschlossen.
Sollte das Problem ein weiteres mal auftreten, bitte IT kontaktieren. Das alte Ticket wird dann ...
ich bekomme keine vernünftige Formatierung der Agenten Antworten mehr hin.
So soll es aussehen
Hallo <OTRS_CUSTOMER_REALNAME>,
Das Ticket <OTRS_TICKET_TicketNumber> wird geschlossen.
Sollte das Problem ein weiteres mal auftreten, bitte IT kontaktieren. Das alte Ticket wird dann ...
- 31 Aug 2011, 10:57
- Forum: Allgemeines
- Topic: Statistiken OTRS
- Replies: 4
- Views: 3507
Re: Statistiken OTRS
Was für Statistiken erstellst du denn dann?
- 23 Aug 2011, 13:39
- Forum: Allgemeines
- Topic: Statistiken OTRS
- Replies: 4
- Views: 3507
Re: Statistiken OTRS
Also mit Ihm ist es etwas schwierig :). Er möchte die Kennzahlen verbessern um im Abteilungsleitermeeting genauere Aussagen über unsere Arbeit zu machen. Ich kann mir vorstellen es würde interessant sein wie viele Tickets geöffnet und wie viele geschlossen wurden, obwohl man mit dieser Zahl auch ...
- 23 Aug 2011, 13:09
- Forum: Allgemeines
- Topic: Statistiken OTRS
- Replies: 4
- Views: 3507
Statistiken OTRS
Hallo,
ich habe mich jetzt einige Zeit mit dem Statistik Modul von OTRS auseinandergesetzt. Leider weis ich nicht so recht welche Statistiken meinen Abteilungsleiter zufriedenstellen könnten.
Was für Statistiken erstellt Ihr so? Habt Ihr ein paar Beispiele für mich?
Vielen Dank
shobunkin
ich habe mich jetzt einige Zeit mit dem Statistik Modul von OTRS auseinandergesetzt. Leider weis ich nicht so recht welche Statistiken meinen Abteilungsleiter zufriedenstellen könnten.
Was für Statistiken erstellt Ihr so? Habt Ihr ein paar Beispiele für mich?
Vielen Dank
shobunkin
- 23 May 2011, 14:40
- Forum: Hilfe
- Topic: Update von 3.0.5 auf 3.07
- Replies: 2
- Views: 2003
Re: Update von 3.0.5 auf 3.07
Bei einígen Leuten hat es ausgereicht die RebuildConfig.pl auszuführen. Bei mir ging es nachdem ich volle Berechtigung für den User und Gruppe OTRS und www-data auf den Otrs und Unterordner gegeben hatte.
- 23 May 2011, 11:52
- Forum: Hilfe
- Topic: Otrs 3.0 Skin anpassen
- Replies: 1
- Views: 2920
Otrs 3.0 Skin anpassen
Hallo,
ich habe unser OTRS von der Version 2.4 auf 3.0 geupdatet. Nun ist leider der alte Skin nicht mehr zu gebrauchen. Wo kann ich den headder oder die Logos auf den einzelnen Seiten ändern?
Wie bekomme ich bei dem Customer Frontend den Schriftzug Example Company Support weg?
MfG
shobunkin
ich habe unser OTRS von der Version 2.4 auf 3.0 geupdatet. Nun ist leider der alte Skin nicht mehr zu gebrauchen. Wo kann ich den headder oder die Logos auf den einzelnen Seiten ändern?
Wie bekomme ich bei dem Customer Frontend den Schriftzug Example Company Support weg?
MfG
shobunkin
- 01 Nov 2010, 17:21
- Forum: Hilfe
- Topic: Kunden Benutzter <-> Gruppe nicht alle Kunden zu sehen
- Replies: 1
- Views: 1127
Kunden Benutzter <-> Gruppe nicht alle Kunden zu sehen
Hallo,
ich habe das Problem das im Menü nutzter <-> Gruppe nicht alle Kunden zu sehen sind. Wenn ich nach dem Kunde suche finde ich diesen. Der Name des Kunden fängt mit V an und wurde anscheinend weit hinten in der Liste angehängt. Kann es sein, dass die Liste zu kurz ist um alle Kunden anzuzeigen ...
ich habe das Problem das im Menü nutzter <-> Gruppe nicht alle Kunden zu sehen sind. Wenn ich nach dem Kunde suche finde ich diesen. Der Name des Kunden fängt mit V an und wurde anscheinend weit hinten in der Liste angehängt. Kann es sein, dass die Liste zu kurz ist um alle Kunden anzuzeigen ...
- 13 Aug 2009, 11:06
- Forum: Hilfe
- Topic: Syslog Einträge
- Replies: 5
- Views: 2069
Syslog Einträge
Wie schon oben beschrieben habe ich die default Werte stehen gelassen.
Wo finde ich nun eine Datei die mir weiter hilft?
Gruß
shobunkin
- 12 Aug 2009, 16:24
- Forum: Hilfe
- Topic: Syslog Einträge
- Replies: 5
- Views: 2069
Syslog Einträge
Danke!
Wo finde ich diese? /var/log?
Welche Datei zeigt mit ob z.B. eine Mail nicht versendet wurde?
Gruß und danke
shobunkin
Wo finde ich diese? /var/log?
Welche Datei zeigt mit ob z.B. eine Mail nicht versendet wurde?
Gruß und danke
shobunkin
- 12 Aug 2009, 14:59
- Forum: Hilfe
- Topic: Syslog Einträge
- Replies: 5
- Views: 2069
Syslog Einträge
Hallo,
ich habe das Problem dass ich als Systemlog nich file eingestellt habe sondern den default Wert Syslog.
Nun werden mir im Webinterface im Systemlog nur wenige Einträge angezeigt.
Wie komme ich an ältere Einträge?
Gruß und danke im vorraus
shobunkin
ich habe das Problem dass ich als Systemlog nich file eingestellt habe sondern den default Wert Syslog.
Nun werden mir im Webinterface im Systemlog nur wenige Einträge angezeigt.
Wie komme ich an ältere Einträge?
Gruß und danke im vorraus
shobunkin
- 20 Feb 2009, 10:58
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS FAQ Kunden
- Replies: 2
- Views: 1736
OTRS FAQ Kunden
Hallo jojo,
gute Idee. Vielen Dank.
Gruß
Shobunkin
gute Idee. Vielen Dank.
Gruß
Shobunkin
- 20 Feb 2009, 10:01
- Forum: Hilfe
- Topic: OTRS FAQ Kunden
- Replies: 2
- Views: 1736
OTRS FAQ Kunden
Hallo,
ist es möglich das auch die OTRS- Customer FAQ einträge schreiben können?
Gruß
Shobunkin
ist es möglich das auch die OTRS- Customer FAQ einträge schreiben können?
Gruß
Shobunkin
- 11 Feb 2009, 14:25
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
Externe Mysql- Datenbank
Hallo,
nach dem ich in
/etc/sysconfig/otrs den Wert Otrs Datenbank auf 0 gesetzt habe funktioniert es nun.
Vielen Dank an alle.
Gruß
Shobunkin
nach dem ich in
/etc/sysconfig/otrs den Wert Otrs Datenbank auf 0 gesetzt habe funktioniert es nun.
Vielen Dank an alle.
Gruß
Shobunkin
- 06 Feb 2009, 11:11
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
- 04 Feb 2009, 17:13
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
Externe Mysql- Datenbank
Mein Vorgesetzter hat etwas an den Tables geändert nun bekomme ich die Rückmeldung von der Console
[root@squid /]# telnet server.host.com 3306
Trying ip...
Connected to server.host.com (ip).
Escape character is '^]'.
4
5.0.45s:5;i"hgL,&vB'<9F5wwqRConnection closed by foreign host.
[root@squid /]# telnet server.host.com 3306
Trying ip...
Connected to server.host.com (ip).
Escape character is '^]'.
4
5.0.45s:5;i"hgL,&vB'<9F5wwqRConnection closed by foreign host.
- 04 Feb 2009, 12:02
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
Externe Mysql- Datenbank
Okay danke habe die Datei geändert. Werde jetzt mal einen Dump der Datenbank machen und ihn auf den neuen Server einspielen und dann die Config erneut anpassen. Danach melde ich mich.
Gruß
Shobunkin
Gruß
Shobunkin
- 04 Feb 2009, 11:13
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
Externe Mysql- Datenbank
Der OTRS läfut auf einem Redhat Linux 5 System. Wo muss es in dem Startscript deaktiviert werden?
Gruß
Shobunkin
Gruß
Shobunkin
- 04 Feb 2009, 10:08
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
- 02 Feb 2009, 22:13
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
Externe Mysql- Datenbank
Ich verbinde mich mit Putty auf den OTRS server und gebe ein
telnet server.host.com 3306
Nun bekomme ich folgende Rückmeldung.
Trying IP...
Connected to server.host.com (IP).
Escape character is '^]'.
WHost 'otrs.host.com' is not allowed to connect to this MySQL serverConnection closed by foreign ...
telnet server.host.com 3306
Nun bekomme ich folgende Rückmeldung.
Trying IP...
Connected to server.host.com (IP).
Escape character is '^]'.
WHost 'otrs.host.com' is not allowed to connect to this MySQL serverConnection closed by foreign ...
- 30 Jan 2009, 14:48
- Forum: Hilfe
- Topic: Externe Mysql- Datenbank
- Replies: 15
- Views: 8844
Externe Mysql- Datenbank
[root@otrs /]# telnet server.host.com 3306
Trying IP...
Connected to server.host.com (IP).
Escape character is '^]'.
WHost 'otrs.host.com' is not allowed to connect to this MySQL serverConnection closed by foreign host.
Was darf ich daraus schließen?
Edit: Über den Befehl ssh -X server.host.com ...
Trying IP...
Connected to server.host.com (IP).
Escape character is '^]'.
WHost 'otrs.host.com' is not allowed to connect to this MySQL serverConnection closed by foreign host.
Was darf ich daraus schließen?
Edit: Über den Befehl ssh -X server.host.com ...