wenn ich unter core::sendmail
SendmailModule::AuthUser
SendmailModule::AuthPassword
deaktivere dann bekomme ich diese fehler meldung
Can't send to 'Niwes.Zimmermann@gmx.de': 5545.7.1 <Niwes.Zimmermann@gmx.de>: Relay access denied
...
die zugangsdaten stimmen aber zum i-MSCP server
...
Search found 12 matches
- 20 Nov 2012, 12:38
- Forum: Hilfe
- Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
- Replies: 8
- Views: 1567
- 20 Nov 2012, 11:36
- Forum: Hilfe
- Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
- Replies: 8
- Views: 1567
Re: Antwort nicht möglich zu versenden.
Mittlerweile habe ich auch mehr fehlermeldungen bekommen die damit zu tun haben vielleicht hilft das euch weiter:
SMTP authentication failed: 5355.7.8 Error: authentication failed: cmVhbG09IiIsbm9uY2U9IkxPdFUyeTdVQlNkanB3bThReWFQYWc9PSIscW9wPSJhdXRoIixjaGFyc2V0PSJ1dGYtOCIsYWxnb3JpdGhtPSJtZDUtc2VzcyI ...
SMTP authentication failed: 5355.7.8 Error: authentication failed: cmVhbG09IiIsbm9uY2U9IkxPdFUyeTdVQlNkanB3bThReWFQYWc9PSIscW9wPSJhdXRoIixjaGFyc2V0PSJ1dGYtOCIsYWxnb3JpdGhtPSJtZDUtc2VzcyI ...
- 19 Nov 2012, 11:32
- Forum: Hilfe
- Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
- Replies: 8
- Views: 1567
Re: Antwort nicht möglich zu versenden.
also verschicken tue ich mails per smtp. der Mailserver ist erreichbar wie ich aber den eingestellten port (25) überprüfe weiß ich leider noch nicht.
werde mich mal eben über google schlau machen.

So der Port ist 25 ist erreichbar und offen bzw der dienst smtp ist vorgemerkt
werde mich mal eben über google schlau machen.
So der Port ist 25 ist erreichbar und offen bzw der dienst smtp ist vorgemerkt
- 16 Nov 2012, 19:59
- Forum: Hilfe
- Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
- Replies: 8
- Views: 1567
Re: Antwort nicht möglich zu versenden.
Also Benutzername und PW ist richtig. Problem ist das in den logs ja nicht mal auf geführt wird ob jemand versucht eine mail zu verschicken nicht mal eine Fehlermeldung das die Benutzer daten falsch sind.
- 16 Nov 2012, 12:17
- Forum: Hilfe
- Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
- Replies: 8
- Views: 1567
Antwort nicht möglich zu versenden.
Hallo kann mir jemand sagen was mir diese Fehlermeldung genau sagen soll?
Es ist momentan nicht möglich auf egal welches Ticket eine Antwort zu schicken.
Vielen lieben dank für mögliche Vorschläge
Fehlermeldung: Impossible to send message to: blub@gmx.de
Fehlerdetails:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 ...
Es ist momentan nicht möglich auf egal welches Ticket eine Antwort zu schicken.
Vielen lieben dank für mögliche Vorschläge
Fehlermeldung: Impossible to send message to: blub@gmx.de
Fehlerdetails:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 ...
- 15 Nov 2012, 17:05
- Forum: Allgemeines
- Topic: Admin rechte entzogen
- Replies: 9
- Views: 3426
Re: Admin rechte entzogen
dieser Thread kann geschloss werden ein kollege hat sich dieser angenommen und es gelöst 
- 15 Nov 2012, 12:25
- Forum: Allgemeines
- Topic: Admin rechte entzogen
- Replies: 9
- Views: 3426
Re: Admin rechte entzogen
Ne das leider auch nicht geholfen. zum nachvollziehen:
Admin group id ist die 2
der admin id ist die 1
sprich meine group_user zeile sollte so aussehen:
user_id 1
group_id 2
permission_key rw
permisson_value 1
Admin group id ist die 2
der admin id ist die 1
sprich meine group_user zeile sollte so aussehen:
user_id 1
group_id 2
permission_key rw
permisson_value 1
- 15 Nov 2012, 12:10
- Forum: Allgemeines
- Topic: Admin rechte entzogen
- Replies: 9
- Views: 3426
Re: Admin rechte entzogen
so wie es aussieht habe ich zum einem die Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers und Benutzerzuordnungen einer Gruppe geändert. grund es konnte irgendwie jeder irgend etwas anderes nur nicht das was er sollte deswegen wollte ich diese neu verteilen und habe da gleich dem admin die rechte entzogen ...
- 15 Nov 2012, 11:59
- Forum: Allgemeines
- Topic: Admin rechte entzogen
- Replies: 9
- Views: 3426
Re: Admin rechte entzogen
Hmm ok danke für den Tipp mit dem "OTRS Admin Training" werde ich mal vorschlagen. Aber trozdem bin ich gewillt das System wieder zulaufen zu bringen ... gibt e snicht eine "id" oder einen Wert der kennzeichnet "HEY ICH BIN DIE ADMIN GRUPPE"?
- 15 Nov 2012, 11:36
- Forum: Allgemeines
- Topic: Admin rechte entzogen
- Replies: 9
- Views: 3426
Re: Admin rechte entzogen
Ich habe die User denn rollen geändert
so das halt auch der "admin" nicht mehr in den admin kommt.
Jedenfalls hoffe das ich nicht mehr unfug gemacht habe ...
ist halt ein Test system und mein Chef meinte ich soll es aufsetzten und alles trsten was geht damit ich am ende alles und ich allen anderen ...
so das halt auch der "admin" nicht mehr in den admin kommt.
Jedenfalls hoffe das ich nicht mehr unfug gemacht habe ...
ist halt ein Test system und mein Chef meinte ich soll es aufsetzten und alles trsten was geht damit ich am ende alles und ich allen anderen ...
- 14 Nov 2012, 17:59
- Forum: Allgemeines
- Topic: Admin rechte entzogen
- Replies: 9
- Views: 3426
Admin rechte entzogen
Hallo liebe Community ich habe wie der Title schon sagt dem admin und allen anderen Benutzer die rechte entzogen (auch dem Superadmin) -.-
Nun habe ich versucht die rollen wieder über die db wieder zuvergeben habe also phpmyadmin installiert und bin unter Users nur steh ich da vor mehreren werten ...
Nun habe ich versucht die rollen wieder über die db wieder zuvergeben habe also phpmyadmin installiert und bin unter Users nur steh ich da vor mehreren werten ...
OTRS APP
Hallo Liebe Community
da ich gerade seit 30 min versuche per SUCHE herauszufinden ob jemand das selbe Problem hatte wie ich.
Leider jedeoch nicht fündig wurde habe ich entschieden ein Topic aufzumachen. :D
Also mein Problem ist das ich auf einem test debian system otrs 3.1.1 installiert habe und ...
da ich gerade seit 30 min versuche per SUCHE herauszufinden ob jemand das selbe Problem hatte wie ich.
Leider jedeoch nicht fündig wurde habe ich entschieden ein Topic aufzumachen. :D
Also mein Problem ist das ich auf einem test debian system otrs 3.1.1 installiert habe und ...