Search found 12 matches

by Magehawk
20 Nov 2012, 12:38
Forum: Hilfe
Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
Replies: 8
Views: 1567

Re: Antwort nicht möglich zu versenden.

wenn ich unter core::sendmail
SendmailModule::AuthUser
SendmailModule::AuthPassword
deaktivere dann bekomme ich diese fehler meldung
Can't send to 'Niwes.Zimmermann@gmx.de': 5545.7.1 <Niwes.Zimmermann@gmx.de>: Relay access denied
...
die zugangsdaten stimmen aber zum i-MSCP server
...
by Magehawk
20 Nov 2012, 11:36
Forum: Hilfe
Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
Replies: 8
Views: 1567

Re: Antwort nicht möglich zu versenden.

Mittlerweile habe ich auch mehr fehlermeldungen bekommen die damit zu tun haben vielleicht hilft das euch weiter:
SMTP authentication failed: 5355.7.8 Error: authentication failed: cmVhbG09IiIsbm9uY2U9IkxPdFUyeTdVQlNkanB3bThReWFQYWc9PSIscW9wPSJhdXRoIixjaGFyc2V0PSJ1dGYtOCIsYWxnb3JpdGhtPSJtZDUtc2VzcyI ...
by Magehawk
19 Nov 2012, 11:32
Forum: Hilfe
Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
Replies: 8
Views: 1567

Re: Antwort nicht möglich zu versenden.

also verschicken tue ich mails per smtp. der Mailserver ist erreichbar wie ich aber den eingestellten port (25) überprüfe weiß ich leider noch nicht.
werde mich mal eben über google schlau machen.
:)
So der Port ist 25 ist erreichbar und offen bzw der dienst smtp ist vorgemerkt
by Magehawk
16 Nov 2012, 19:59
Forum: Hilfe
Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
Replies: 8
Views: 1567

Re: Antwort nicht möglich zu versenden.

Also Benutzername und PW ist richtig. Problem ist das in den logs ja nicht mal auf geführt wird ob jemand versucht eine mail zu verschicken nicht mal eine Fehlermeldung das die Benutzer daten falsch sind.
by Magehawk
16 Nov 2012, 12:17
Forum: Hilfe
Topic: Antwort nicht möglich zu versenden.
Replies: 8
Views: 1567

Antwort nicht möglich zu versenden.

Hallo kann mir jemand sagen was mir diese Fehlermeldung genau sagen soll?
Es ist momentan nicht möglich auf egal welches Ticket eine Antwort zu schicken.
Vielen lieben dank für mögliche Vorschläge

Fehlermeldung: Impossible to send message to: blub@gmx.de

Fehlerdetails:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 ...
by Magehawk
15 Nov 2012, 17:05
Forum: Allgemeines
Topic: Admin rechte entzogen
Replies: 9
Views: 3426

Re: Admin rechte entzogen

dieser Thread kann geschloss werden ein kollege hat sich dieser angenommen und es gelöst :)
by Magehawk
15 Nov 2012, 12:25
Forum: Allgemeines
Topic: Admin rechte entzogen
Replies: 9
Views: 3426

Re: Admin rechte entzogen

Ne das leider auch nicht geholfen. zum nachvollziehen:
Admin group id ist die 2
der admin id ist die 1
sprich meine group_user zeile sollte so aussehen:
user_id 1
group_id 2
permission_key rw
permisson_value 1
by Magehawk
15 Nov 2012, 12:10
Forum: Allgemeines
Topic: Admin rechte entzogen
Replies: 9
Views: 3426

Re: Admin rechte entzogen

so wie es aussieht habe ich zum einem die Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers und Benutzerzuordnungen einer Gruppe geändert. grund es konnte irgendwie jeder irgend etwas anderes nur nicht das was er sollte deswegen wollte ich diese neu verteilen und habe da gleich dem admin die rechte entzogen ...
by Magehawk
15 Nov 2012, 11:59
Forum: Allgemeines
Topic: Admin rechte entzogen
Replies: 9
Views: 3426

Re: Admin rechte entzogen

Hmm ok danke für den Tipp mit dem "OTRS Admin Training" werde ich mal vorschlagen. Aber trozdem bin ich gewillt das System wieder zulaufen zu bringen ... gibt e snicht eine "id" oder einen Wert der kennzeichnet "HEY ICH BIN DIE ADMIN GRUPPE"?
by Magehawk
15 Nov 2012, 11:36
Forum: Allgemeines
Topic: Admin rechte entzogen
Replies: 9
Views: 3426

Re: Admin rechte entzogen

Ich habe die User denn rollen geändert
so das halt auch der "admin" nicht mehr in den admin kommt.
Jedenfalls hoffe das ich nicht mehr unfug gemacht habe ...
ist halt ein Test system und mein Chef meinte ich soll es aufsetzten und alles trsten was geht damit ich am ende alles und ich allen anderen ...
by Magehawk
14 Nov 2012, 17:59
Forum: Allgemeines
Topic: Admin rechte entzogen
Replies: 9
Views: 3426

Admin rechte entzogen

Hallo liebe Community ich habe wie der Title schon sagt dem admin und allen anderen Benutzer die rechte entzogen (auch dem Superadmin) -.-
Nun habe ich versucht die rollen wieder über die db wieder zuvergeben habe also phpmyadmin installiert und bin unter Users nur steh ich da vor mehreren werten ...
by Magehawk
29 Oct 2012, 15:39
Forum: Hilfe
Topic: OTRS APP
Replies: 1
Views: 424

OTRS APP

Hallo Liebe Community
da ich gerade seit 30 min versuche per SUCHE herauszufinden ob jemand das selbe Problem hatte wie ich.
Leider jedeoch nicht fündig wurde habe ich entschieden ein Topic aufzumachen. :D

Also mein Problem ist das ich auf einem test debian system otrs 3.1.1 installiert habe und ...